POL-WL: Fahrer mit Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Straße für Schwertransport vorbereitet - Mehrere Verkehrsunfälle ++ Winsen - Totalschaden nach Vorfahrtverstoß
Tostedt (ots)
Fahrer mit Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs
Ein 22-jähriger Mann ist heute (11.5.2017), gegen 2:40 Uhr in der Straße Unter den Linden kontrolliert worden, als er mit seinem E-Klasse Mercedes unterwegs war. Mit dem Fahrer machten die Beamten einen Drogenvortest. Dieser zeigte eine Beeinflussung durch Cannabis und Kokain an.
Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Hamburger gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Straße für Schwertransport vorbereitet - Mehrere Verkehrsunfälle
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 22:50 Uhr und 23:10 Uhr, ereigneten sich auf der Lindenstraße vier Verkehrsunfälle. Der Mitarbeiter einer Transportsicherungsfirma hatte in Vorbereitung eines angekündigten Schwertransportes das Verkehrszeichen (Vorbeifahrt rechts) von einer Verkehrsinsel abmontiert, damit der Transport diese Stelle später passieren konnte. Anstatt die nun ungesicherte Verkehrsinsel in anderer Form zu markieren, verließ der Mitarbeiter die Örtlichkeit um sich um das nächste Hindernis zu kümmern. In der Folge fuhren mindestens vier PKW über die Verkehrsinsel, weil sie diese nicht rechtzeitig erkennen konnten. An den Fahrzeugen entstanden Schäden im Gesamtwert von rund 10.000 EUR. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 42-jährigen Mitarbeiter ein.
Winsen - Totalschaden nach Vorfahrtverstoß
Im Neulander Weg kam es am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 82-jährige Fahrer eines VW Passat fuhr von einem Grundstück kommend in die Straße ein. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Ford Mondeo eines 65-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 EUR geschätzt. Die beiden Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell