POL-WL: Mann von mehreren Unbekannten verprügelt ++ Rosengarten/Vahrendorf - PKW gestohlen ++ Seevetal/Rahmelsloh - Dieseldiebe auf Autobahnrastplatz ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Mann von mehreren Unbekannten verprügelt
Ein 32-jähriger Mann ist am Donnerstag, gegen 22 Uhr, in der Bahnhofstraße, im Bereich des Schulteichs von vier bis fünf Personen zusammengeschlagen worden. Nach Angaben des Opfers trugen drei der Täter HSV-Shirts. Der Mann erlitt eine blutende Kopfverletzung und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Notruf setzte der Mann erst rund eine Stunde später ab, sodass die Täter unerkannt flüchten konnten. Der Hintergrund dieses Übergriff ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 70013860 bei der Polizei in Neu Wulmstorf zu melden.
Rosengarten/Vahrendorf - PKW gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 6:30 Uhr, wurde in der Straße Twieten ein brauner Toyota RAV von Unbekannten gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HH-RJ 370 hat einen Wert von rund 26.000 EUR. Wie die Täter den Wagen öffnen und entfernen konnten, ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200.
Seevetal/Rahmelsloh - Dieseldiebe auf Autobahnrastplatz
Auf dem Rastplatz Hasselhöhe an der A7 in Fahrtrichtung Hannover haben Diebe aus einem geparkten Lkw rund 600 l Dieselkraftstoff abgezapft. Der Fahrer hatte am Mittwoch, gegen 22 Uhr seine Ruhepause begonnen. Als er am Donnerstag, gegen 5:00 Uhr wieder starten wollte, fiel ihm der Diebstahl auf. Der Schaden beläuft sich auf rund 700 EUR.
Buchholz - PKW ausgeschlachtet
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 5:50 Uhr, machten sich Diebe an einem 5er BMW, der im Seppenser Mühlenweg geparkt war, zu schaffen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und bauten das Navigationssystem, den Lenkrad-und Beifahrerairbag sowie Steuerungselektronik aus der Mittelkonsole aus. Der Gesamtschaden beträgt rund 6000 EUR.
Stelle/Ashausen - Blechgarage brannte aus
Zeugen meldeten am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, einen brennenden Schuppen auf einem Grundstück an der Straße an der Bahn. Die Feuerwehren aus Stelle und Ashausen wurden zu dem Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine ca. 15 Quadratmeter große Blechgarage bereits im Vollbrand. Auch ein angrenzender Holzcarport sowie ein Holzverschlag wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei übernahm im Anschluss an die Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache. Der Brandort wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.
Buchholz/Holm-Seppensen - Fahrer unter Drogeneinfluss ohne Führerschein
Am Donnerstag, gegen 23:05 Uhr, kontrollierten Beamte einen Mercedes CL 600, der in der Buchholzer Landstraße unterwegs war. Mit dem Fahrer, einem 22-jährigen Mann aus Hamburg, machten die Beamten einen Drogentest. Dieser zeigte eine Kokainbeeinflussung an. Nachdem die Beamten den Fahrer mit dem Verdacht konfrontierten, räumte dieser den Konsum des Rauschgiftes ein. Zum Nachweis wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Fahrt musste er ohnehin beenden, denn für den Wagen besteht keine gültige Haftpflichtversicherung. Außerdem ist der 22-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.
Winsen/Luhdorf - Kran kam nach Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab
Ein Autokran ist am Donnerstag, gegen 13:30 Uhr von einem entgegenkommenden Lkw im Kurvenbereich geschnitten worden, so dass die Spiegel der Fahrzeuge zusammenprallten. Um Schlimmeres zu verhindern, wich der 37-jährige Kranfahrer nach rechts aus. Hierbei kam er mit der rechten Fahrzeugseite seines Schwerlastkrans in den abschüssigen Grünbereich. Um das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, musste ein zweiter Kran an die Unfallstelle gebracht werden. Hierfür wurde die Kreisstraße 78 rund zwei Stunden lang gesperrt. Es entstand geringfügiger Schaden am Außenspiegel sowie am Grünbereich. Der Fahrer des unfallverursachende Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell