POL-WL: Tostedt, Seevetal, Königsmoor - Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen ++ Winsen - Fahrerwechsel führt zu zwei Blutproben ++ Maschen - Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Landkreis Harburg (ots)
Tostedt, Seevetal, Königsmoor - Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen
Im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagabend wurden insgesamt drei Fahrzeuge aufgebrochen und Gegenstände entwendet. In der Todtglüsinger Straße in Tostedt war der Besitzer eines Opel Zafira Opfer der Diebe. Diese schlugen die Beifahrerscheibe ein und entwendeten die Zulassungsbescheinigung, ein Brillenetui und einen Benzinkanister aus dem Fahrzeug. Im Maschener Höhenkamp gelangten die Täter ebenfalls nach dem Einschlagen einer Scheibe in einen Mercedes ML. Aus diesem wurde dann die Multimediaeinheit und ein Navigationsgerät entwendet. In der Baurath-Wiese-Straße in Königsmoor wurde ein Kleintransporter aufgebrochen. Die Diebe erlangten hier verschiedene Elektrowerkzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 7000 Euro.
Winsen - Fahrerwechsel führt zu zwei Blutproben
Am Montag, gegen 15:15 Uhr fuhr ein 33 Jähriger Mann auf das Gelände einer Tankstelle in der Hansestraße in Winsen und verlies das Fahrzeug. Einem Zeugen fiel der unsichere Gang des Mannes auf. Daher achtete er auf den PKW. So konnte der Zeuge dann auch beobachten, wie der vorherige Fahrer mit einem weiteren Fahrzeuginsassen die Plätze tauschte. Nun saß ein 23 Jähriger Mann am Steuer. Die informierten Polizeibeamten konnten das Fahrzeug dann in unmittelbarer Nähe der Tankstelle stoppen. Der 33 Jährige pustete 2,69 Promille. Der 23 Jährige immerhin auch stolze 1,49 Promille. Beiden Männern wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Es wurden gegen beide Fahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
BAB 39 - Mit 1,21 Promille Fahrzeug geführt
Beamte der Autobahnpolizei Winsen kontrollierten am Monatgabend einen 47 Jährigen Mann aus Hamburg. Dieser befuhr mit seinem 3er BMW die BAB 39 in Richtung Lüneburg. Den Beamten schlug Alkoholgeruch entgegen, sodass dem Fahrer ein freiwilliger Alkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab dann einen Wert von 1,21 Promille. Dem Hamburger wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Maschen - Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Ein 20 Jähriger Mann aus Hamburg befuhr am Dienstagmorgen gegen 00:50 Uhr die K 86 von Maschen in Richtung Stelle. Aus noch unbekannter Ursache kam er mit seinem Ford Mondeo nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Seitenraum mit einen Baum. Im Anschluß überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer, welcher nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angeschnallt war, erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er wurde in eine Hamburger Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstandt Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell