POL-WL: Hebebühne gestohlen ++ Seevetal/Maschen - Zigarettendiebstahl aus Tankstelle ++ Seevetal - Erneut mehrere Kfz-Aufbrüche ++ Winsen - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Winsen (ots)
Hebebühne gestohlen
Im Zeitraum von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag haben Unbekannte von einer Baustelle am Viefeldweg eine neuwertige Hebebühne gestohlen. Die Maschine war erst Anfang April ausgeliefert worden. Der Wert wird auf rund 21.000 EUR geschätzt. Es handelt sich um eine Arbeitsbühne der Firma Snorkel in orange-weiß. Die Maschine ist als Anhänger ausgeführt und muss mit einem Zugfahrzeug von der Baustelle entwendet worden sein. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171 7960.
Seevetal/Maschen - Zigarettendiebstahl aus Tankstelle
Eine Tankstelle an der Winsener Straße ist in der Nacht zu Donnerstag von Dieben heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 2:50 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe des Verkaufsraums ein. Hierdurch gelangten sie in die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Stangen Zigaretten. Der Schaden beträgt mehrere 1000 EUR.
Seevetal - Erneut mehrere Kfz-Aufbrüche
Am Mittwochmorgen registrierte die Polizei mindestens vier PKW-Aufbrüche in den Ortsteilen Horst, Lindhorst und Maschen.
In Horst brachen die Täter gegen 4:00 Uhr einen BMW 520, der im Fachenfelder Weg stand, auf. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld sowie das Navigationssystem und das Lenkrad. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Im Freschenhausener Weg versuchten die Täter gegen 4:10 Uhr ihr Glück an einem BMW 530. Hier lösten sie jedoch die Alarmanlage aus, nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Daraufhin flüchteten die Diebe ohne Beute gemacht zu haben.
In Lindhorst traf es einen VW Tiguan, der in einem Carport an der Ringstraße geparkt war. In der Zeit zwischen 22 und 8 Uhr deaktivierten die Täter hier zunächst den Bewegungsmelder der Carportbeleuchtung und montierten dann das Navigationssystem aus der Mittelkonsole des Fahrzeuges ab. Der Schaden: rund 3500 EUR.
In der Hölderlinstraße in Maschen stahlen die Täter ebenfalls das Navigationssystem aus einem VW Tiguan. Die Tatzeit liegt hier zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 9:30 Uhr. Das Fahrzeug ist bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen aufgebrochen worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 3500 EUR.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den Ortsteilen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei in Hittfeld zu melden.
Winsen - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Bereits am Freitag, 2.6.2017 kam es um 14:00 Uhr in der Innenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 80-jährige Radfahrerin fuhr auf der Nordertorstraße in Richtung des Edeka Marktes am Schanzenring, als eine Frau mit ihrem PKW nach links in die Wallstraße abbog und hierbei mit der entgegenkommenden Radfahrerin kollidierte. Die 80-Jährige stürzte und verletzte sich. Die Autofahrerin stieg kurz aus, sagte dass sie die Frau übersehen hätte und fuhr dann, ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern, weiter.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder sonstige Angaben zu der Verursacherin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell