Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erneut brannten Strohballen ++ Seevetal/Maschen - PKW geriet in Brand ++ Jesteburg - Über Holzpoller und Blumenbeet gefahren

Jesteburg/Lüllau (ots)

Erneut brannten Strohballen

Heute (19.06.17), gegen kurz nach 01 Uhr, meldeten Zeugen ein Feuer an der K 83, zwischen Reindorf und Lüllau. Etwa 60 Rundballen, die auf einer Wiese gelagert waren, standen in Flammen. Die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Jesteburg und aus Buchholz waren mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer zu löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Erst in der Nacht zu Samstag brannte in Thelstorf (südlich von Lüllau) ein Rundballenlager nieder (PM v. 18.06.17). Auch dabei kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Seevetal/Maschen - PKW geriet in Brand

Ein Renault Megane ist am Sonntag, gegen 0:30 Uhr aus noch unklarer Ursache in Brand geraten und ausgebrannt. Der Wagen stand auf einem Parkplatz an der Maschener Schützenstraße. Der Halter hatte den Wagen dort abgestellt und nach eigenen Angaben am Abend einige Kabel überprüft, nachdem der Wagen nicht anspringen wollte.

Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt ursächlich für das Feuer war. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Jesteburg - Über Holzpoller und Blumenbeet gefahren

Am Sonntag, gegen 2:00 Uhr, ereignete sich an der Straße Seevekamp eine Verkehrsunfallflucht. Ein zunächst Unbekannter war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, hatte drei Holzpoller sowie ein etwa 45 m langes Beet durchfahren. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Allerdings hatte er bei dem Zusammenstoß neben mehreren Fahrzeugteilen auch noch ein Kennzeichen verloren.

Die Polizei suchte den Halter des Fahrzeugs noch in der Nacht auf. Da der 53-Jährige alkoholisiert war, wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen. Es besteht der Verdacht, dass der Mann den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht hat. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 3000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg