Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 1. Alkohol im Straßenverkehr ++ 2. Baumaschienen entwendet ++ 3. Verkehrsunfall mit leicht verletztem Säugling ++ 4. Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der A7

POL-WL: 1. Alkohol im Straßenverkehr ++ 2. Baumaschienen entwendet ++ 3. Verkehrsunfall mit leicht verletztem Säugling ++ 4. Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der A7
  • Bild-Infos
  • Download

LK Harburg (ots)

Jesteburg - In Jesteburg wurden am Wochenende insgesamt vier Fahrzeugführer festgestellt, die aufgrund von Alkohol und Betäubungsmitteln nicht fahrtüchtig gewesen sind. Gegen alle wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ramelsloh - In den Nächten von Donnerstag auf Samstag sind in zwei Werkstätten diverse hochwertige Gartengeräte sowie Baumaschinen entwendet worden.

Rosengarten - In Nenndorf wurden in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag an zwei Pkw die Kennzeichen entwendet. Ein weiteres Kennzeichen wurde in Maschen an einem Pkw in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendet.

Seevetal - Ein Slowake fuhr am Samstag Abend in Hittfeld unter dem Einfluss von Alkohol mit seinem Pkw. Hinzu kam, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste bei der Polizei eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen.

Seevetal - In Meckelfeld löste am Samstag Abend ein Rauchmelder in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass der Bewohner eine Pfanne auf dem Herd vergessen hatte und eingeschlafen war. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Neu Wulmstorf - Aus einer Garage eines Privathauses wurde am Wochenende durch Unbekannte ein Bohrhammer sowie ein Akkuschrauber entwendet.

Toppenstedt - Am Samstag, dem 24. Juni 2017 um 18:47 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 4 Personen -darunter ein 4 Monate alter Säugling - leicht verletzt wurden. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer eines PKW BMW verlor bei plötzlich eintretendem Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit dem Heck des vorausfahrenden PKW Opel Zafira, der von einem 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Lüneburg geführt wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer des Opel Zafira starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,63 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9000 EUR geschätzt.

Seevetal - Ebenfalls am Samstag, dem 24. Juni 2017 gegen 22:13 Uhr, kam es auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Unfallverursacher aus dem Sauerland leicht verletzt wurde. Der 43-jährige Fahrzeugführer eines Peugeot kam auf dem Verzögerungsstreifen zum Parkplatz Seevetal nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem dortigen Anpralldämpfer, schleuderte anschließend nach links auf die Hauptfahrbahn und kam dann auf dem rechten Fahrstreifen - entgegen der Fahrtrichtung - zum Stillstand. Der Grund für diese Fahrweise war schnell gefunden: Die Beamten stellten am Unfallort starken Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,95 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 19.000 EUR geschätzt. Ein Foto des beschädigten Peugeot ist dieser Meldung beigefügt.

Rückfragen bitte an:

PK Thies V.i.A.
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg