POL-WL: Diesel abgezapft ++ Neu Wulmstorf - Zusammenstoß nach Spurwechsel ++ Tostedt - Von Bremspedal abgerutscht
Seevetal/BAB 7 (ots)
Diesel abgezapft
In der Nacht zu Mittwoch machten sich Diebe auf dem Parkplatz Hasselhöhe (A7, Fahrtrichtung Hannover) an einem Lkw zu schaffen. In der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 4:20 Uhr brachen die Täter die Tankdeckelsicherung auf, während der Fahrer in der Kabine schlief. Aus dem Tank konnten die Unbekannten 400 l Dieselkraftstoff abpumpen und damit unbemerkt entkommen.
Neu Wulmstorf - Zusammenstoß nach Spurwechsel
Auf der Bundesstraße 73 ereignete sich am Mittwoch, gegen 13:05 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Mann wollte mit seinem Fiat um einen vor ihm auf der Linksabbiegerspur haltenden PKW herum fahren. Hierzu wechselte er nach rechts auf die linke Geradeausspur. Dort kollidierte der PKW mit dem Lkw eines 30-jährigen Mannes, der wiederum von der rechten auf die linke Geradeausspur gewechselt hatte. Die Fahrer blieben bei diesem Zusammenstoß unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3000 EUR.
Tostedt - Von Bremspedal abgerutscht
Ein 50-Jähriger hat am Mittwoch einen Verkehrsunfall auf der Harburger Straße verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Mercedes Sprinter hinter dem Renault einer 68-jährigen Frau an die Einmündung zur B 75 heran. Die Frau stoppte ihren Wagen an der Einmündung. Beim Bremsen rutschte der 50-Jährige nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab, sodass er mit seinem Kleintransporter auf den PKW auffuhr. Hierbei wurde die 68-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell