Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg vom 12./13.08.2017 ++ Kennzeichendiebstahl ++ Vandalismus ++ Brand einer Pizzeria ++ Trunkenheitsfahrt ++

Landkreis Harburg (ots)

Tostedt - Kennzeichendiebstähle In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag kam es in den Straßen "Hinter den Höfen", "Blaubeerbusch", "Niedersachsenstraße" und "Bahnhofstraße" zu Diebstählen von Motorradkennzeichen WL-ZV 65, WL-KH 49, WL-U 93 und WL-DF 7. Die betroffenen Motorräder sind von den Marken Honda und Yamaha. Hinweise nimmt die Polizei in Tostedt unter 04182-2800 entgegen.

Tostedt - Vandalismus In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu erheblichen Beschädigungen durch Graffiti und eingeschlagene Scheiben an dem Schulzentrum in der Schützenstraße. Hier wurden Gebäudeteile mit Graffiti beschmiert und Fensterscheiben eingeworfen. Weiterhin wurde ein dort abgestellter Roller komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Winsen - Einbruch/Sachbeschädigung

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Unbekannte über ein Oberlicht in die Sporthalle der Schule Am Ilmer Barg ein. Hier zerstörten die UT ein Waschbecken, eine Lampe sowie einen Erste Hilfe Kasten. Des weiteren werden div. Papiertaschentücher und Bälle in der Halle verteilt. Im Außenbereich werden mehrere Graffiti in goldener Farbe an die Wände gesprüht.

Winsen - Brand einer Pizzeria

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand am Bahnhofsplatz in Winsen gerufen. Hier kam es zum einem Schwelbrand in den Geschäftsräumen einer Pizzeria in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Mietwohnungen mussten evakuiert werden. Durch die starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und über offenstehende Fenster wurden 2 Bewohner vorsorglich mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus verbracht und dort nach kurzer Zeit wieder entlassen. Die Feuerwehren aus Winsen, Stöckte, Laßrönne, Luhdorf und Bardowick hatten mehrere Stunden mit den Rettungs- und Löscharbeiten zu tun. Eine endgültige Klärung der Brandursache konnte nach den Löscharbeiten nicht erfolgen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ob der Brand durch einen technischen Defekt oder eine vorsätzliche Brandlegung entstanden ist, müssen jetzt der weiteren Ermittlungen ergeben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Mietwohnungen sind derzeit nicht bewohnbar. Ein Teil der Bewohner wurde von der Stadt Winsen und der Feuerwehr untergebracht.

Winsen - Schrebergartenbesitzer überrascht Übernachtungsgäste

Um 10:00 Uhr, am Samstag, überraschte ein Kleingärtner in seiner Gartenlaube im Tönnhäuser Weg in Winsen/L., 2 männliche Übernachtungsgäste. Die beiden Männer gaben an, schon einige Nächte in der Gartenlaube verbracht zu haben, diese sei ihnen durch einen Bekannten "vermietet" worden. Der Kleingärtner zeigte sich wenig begeistert und erstattete Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, die beiden Übernachtungsgäste hatten ansonsten auch keinen Sachschaden verursacht.

A39 - Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall

Am Samstag den 12.08.2017, gegen 06.30 Uhr befuhr eine 26jährige aus dem LK Lüneburg mit ihrem Pkw VW die BAB 39 in Rtg. Lüneburg. Zwischen den Anschlussstellen Winsen Ost und Handorf fuhr sie auf Grund von Alkoholeinfluss auf einen vor ihr fahrenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Während der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg