Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mehrere Transporter aufgebrochen ++ Buchholz - Feuer im Reihenhaus ++ Winsen - Mit zwei Promille über rote Ampel geradelt ++ Und weitere Meldungen

Rosengarten/Klecken (ots)

Mehrere Transporter aufgebrochen

In der Nacht zu Dienstag trieben Diebe auf einem Hotelparkplatz an der Bremer Straße ihr Unwesen. In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 6:00 Uhr brachen die Unbekannten die Seitentüren eines VW Crafter eines Citroën Jumper sowie eines Mercedes Sprinter auf. Alle Fahrzeuge gehörten zu verschiedenen Handwerksunternehmen. Aus den Fahrzeugen stahlen die Täter diverse Werkzeuge.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 4000 EUR geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter der Tel.-Nr. 04105 6200 entgegen.

Buchholz - Feuer im Reihenhaus

Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr kam es im Eichenstieg zu einem Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Als die Bewohnerin eines Mittelreihenhauses nach Hause kam und die Haustür öffnete, schlug ihr dichter Rauch entgegen. Bei einer kurzen Nachschau entdeckte sie Feuerschein im Wohnzimmer und alarmierte Feuerwehr.

Den Rettern gelang es, den Brand im Wohnzimmer einzudämmen und zu löschen. Durch die starke Rauchentwicklung wurde allerdings das ganze Haus in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Drei Hauskatzen kamen im Rauch um. Die Bewohnerin wurde wegen des Verdachts einer Rauchgas Vergiftung medizinisch behandelt.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt die wahrscheinlichste Brandursache. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Winsen - Mit zwei Promille über rote Ampel geradelt

Ein 55-jähriger Mann ist am Dienstag von der Polizei kontrolliert worden, nachdem er gegen 19:20 Uhr mit seinem Fahrrad trotz Rotlichts über die Ampelanlage an der Bahnhofstraße/Rathausstraße gefahren war. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 2,07 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auf der Dienststelle entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe, um den genauen Alkoholwert feststellen zu können.

Buchholz - Radfahrerin übersehen

Eine 18-jährige Radfahrerin ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Frau war gegen 11:30 Uhr auf der Straße Heimgarten unterwegs, als eine 73-Jährige mit ihrem Toyota Yaris von der Straße Eichholz an die Einmündung heranfuhr. Die Frau übersah die Radfahrerin und kollidierte mit ihr. Die 18-Jährige stürzte und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Stelle/A 39 - Mit Lkw zusammengestoßen

Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstag, gegen 14:55 Uhr, einen Unfall auf der A 39 in Fahrtrichtung Hamburg verursacht. Der Mann war mit seinem VW auf der linken Spur unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache auf den rechten Fahrstreifen geriet. Hier kollidierte er seitlich mit dem dort fahrenden Lkw eines 41-Jährigen. Der PKW geriet daraufhin ins Schleudern, prallte in die Seitenschutzplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Hierbei wurde der 35-Jährige leicht verletzt.

Glücklicherweise kam es zu keinen Folgeunfällen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 6500 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg