POL-WL: Rohe Eier durchs Fenster geworfen ++ Winsen/A 39 - Betrunken unterwegs ++ Seevetal/A 39 - Von der Fahrbahn abgekommen
Tostedt (ots)
Rohe Eier durchs Fenster geworfen
Zu einer ungewöhnlichen Form der Sachbeschädigung kam es in der Nacht zu Dienstag an einem Haus im Albert-Schweitzer-Weg. Unbekannte hatten Gartenmöbel auf der Terrasse mit Lebensmitteln beschmiert und mehrere rohe Eier durch ein geöffnetes Fenster in einen Wohnraum geworfen. Hierdurch entstand neben unangenehmen Verschmutzungen ein Sachschaden von rund 100 Euro.
Der Hintergrund dieser Attacke ist unklar. Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.
Winsen/A 39 - Betrunken unterwegs
Am Dienstag, gegen 10:50 Uhr meldeten Zeugen einen Mercedes, der vom Maschener Kreuz kommend, in Schlangenlinien fahrend in Richtung Lüneburg unterwegs war. Beamte der Autobahnpolizei postierten sich an der Anschlussstelle Winsen-Ost und lotsten den Wagen wenig später auf einen Parkplatz.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrzeugführer fest. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Mann musste die Beamten zu Dienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Seevetal/A 39 - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Dienstagmorgen, gegen 8:10 Uhr, ereignete sich an der Anschlussstelle Maschen ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann hatte die Autobahn mit seinem VW vom Maschener Kreuz kommend in Richtung Lüneburg befahren. Unmittelbar in Höhe der Ausfahrt Seevetal-Maschen geriet sein Wagen aus noch unklarer Ursache nach rechts vom Hauptfahrstreifen ab und prallte gegen das "Ausfahrt"-Schild. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell