POL-WL: Sachbeschädigung an leerstehender Flüchtlingsunterkunft ++ Winsen - Tageswohnungseinbrüche ++ Wistedt - Fußgängerin schwer verletzt ++ Winsen/Bahlburg - Zusammenstoß beim Abbiegen
Drestedt (ots)
Sachbeschädigung an leerstehender Flüchtlingsunterkunft
In der Zeit zwischen dem 24. und 29. November haben Unbekannte die ehemalige Flüchtlingsunterkunft an der Straße Am Sportplatz verwüstet. Die Täter hebelten sämtliche Türen der Containerwohnanlage auf und veranstalteten offenbar ein Trinkgelage in den Räumen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.
Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen im Bereich der Anlage aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.
Winsen - Tageswohnungseinbrüche
In Scharmbeck brachen Diebe am Mittwoch die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Mellhorn auf. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 21:45 Uhr. Die Täter durchsuchten das gesamte Haus. Neben zwei Winterjacken erbeuteten sie hierbei auch mehrere tausend Euro Bargeld.
In Pattensen stiegen Täter in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Bodderbarg ein. Auch hier erfolgte der Einstieg durch eine aufgehebelte Terrassentür. Während die Diebe gerade damit angefangen hatten, das Schlafzimmer zu durchwühlen, kehrte allerdings eine Bewohnerin zurück und überraschte die Täter. Diese flüchteten, konnten hierbei aber noch Schmuck aus dem Schlafzimmer entwenden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, den Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 zu kontaktieren.
Wistedt - Fußgängerin schwer verletzt
Eine 79-jährige Frau ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 7:40 Uhr passierte die Frau die Bremer Straße an einer Fußgängerfurt. Aus noch ungeklärter Ursache trat sie trotz Fahrzeugverkehrs auf die Fahrbahn und wurde vom VW Golf eines 29-jährigen Mannes erfasst. Hierbei verletzte sich die Frau schwer. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock.
Winsen/Bahlburg - Zusammenstoß beim Abbiegen
Auf dem Bahlburger Kreuz ereignete sich am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Beteiligte verletzt wurden. Ein 46-jähriger Mann bog mit seinem Lkw von der Landesstraße 234 kommend nach links in Richtung Bahlburg ab. Hierbei hatte er offenbar den entgegenkommenden Fiat eines 24-jährigen Mannes übersehen. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Dabei wurden der 24-Jährige leicht, seine 26-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 EUR an den Fahrzeugen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell