Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diebe brachen in Schuhgeschäft ein ++ Neu Wulmstorf - Tür mit Spaten eingeschlagen ++ Seevetal/Meckelfeld - Nach Fahren ohne Fahrerlaubnis - PKW beschlagnahmt ++ Buchholz - Von der Bremse abgerutscht

Buchholz (ots)

Diebe brachen in Schuhgeschäft ein

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr und Montag, 9 Uhr, kam es in der Maurerstraße zu einem besonders dreisten Einbruch in ein Schuhgeschäft. Die Täter brachen ein Loch in die Außenfassade des Geschäftes und drangen so in den Verkaufsraum vor. Sie schafften es, rund 250 Paar Herrenschuhe aus dem Laden zu befördern, ohne dabei die Alarmanlage auszulösen. Schließlich konnten die Täter mit ihrer Beute unbemerkt wieder entkommen.

Der Gesamtschaden, den die Täter verursachten, beläuft sich auf rund 12.000 EUR. Die Polizei sucht Zeugen, denen am vergangenen Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Schuhgeschäfts an der Maurerstraße aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181 2850.

Neu Wulmstorf - Tür mit Spaten eingeschlagen

Am Montag ereignete sich in Neu Wulmstorf ein Tageswohnungseinbruch. Die Täter begaben sich in der Zeit zwischen 18:10 Uhr und 20:50 Uhr auf die Rückseite eines Einfamilienhauses am Kolpingweg. Zunächst versuchten sie, die Terrassentür aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie die Scheibe mit einem Spaten ein und betraten so die Wohnräume. Die Diebe erbeuteten Schmuck, Bargeld und ein Handy. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 EUR.

Auch in Seevetal-Over kam es am Montagnachmittag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr hebelten die Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses am Bachstelzenweg auf. Im Anschluss durchsuchten die Diebe sämtliche Wohnräume. Was ich hierbei alles erbeuteten, ist noch unklar.

Seevetal/Meckelfeld - Nach Fahren ohne Fahrerlaubnis - PKW beschlagnahmt

Am Montag, gegen 10:35 Uhr, stoppten Beamte einen Mann, der mit seinem Audi A6 in Meckelfeld unterwegs war. Der 36-Jährige hatte bereits mehrere Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommen, sich jedoch immer wieder ans Steuer gesetzt. Dieses Mal reichte es der Staatsanwaltschaft. Auf ihre Anordnung hin wurde der Audi des Meckelfelders beschlagnahmt. Ob der Mann den Wagen zurückbekommt, wird sich im Gerichtsverfahren herausstellen.

Buchholz - Von der Bremse abgerutscht

Ein 85-jähriger Mann hat am Montag einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der Buchholzer war gegen 15:05 Uhr mit seinem Mercedes auf der Lindenstraße unterwegs. Nach eigenen Angaben wollte er bremsen, als er sah, dass sich der Verkehr vor ihm staute, war dabei aber von der Bremse auf das Gaspedal gerutscht.

Der Mercedes prallte auf einen davor stehenden Hyundai. Der Hyundai wurde auf den VW Up einer 28-jährigen Frau geschoben. Dieser wiederum traf noch den davor stehenden Nissan einer 39-Jährigen. Der 18-Jährige Hyundai-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 13.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg