POL-WL: Buchholz - Einbrecher kamen durch Terrassentür ++ Tostedt - Diebstahl aus Audi ++ Winsen - Unter Drogeneinfluß gefahren ++ Hollenstedt - Fahrt unter Kokain
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz - Einbrecher kamen durch Terrassentür
Am Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Haus in der Straße Kohlhof ein. Dazu brachten sie die Scheibe der Terrassentür zum Platzen und gelangten so ins Innere. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen lediglich etwas Bargeld. Zeugen, die in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181/ 2850.
Tostedt - Diebstahl aus Audi
Aus einem Audi Q 5 wurden in der Nacht zu Mittwoch zwei Kissen entwendet. Dazu schlugen die Täter eine Scheibe ein. Die Kissen sind mit dem "Goleo-Emblem" der Fußballweltmeisterschaft 2006 bedruckt. Zeugen für diese Tat sucht die Polizei in Tostedt unter der Telefonnummer 04182/ 28000.
Winsen - Unter Drogeneinfluß gefahren
Beamte der Polizei Winsen kontrollierten am Mittwochabend eine 20-jährige Frau aus Winsen. Im Rahmen der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht, dass die junge Frau unter dem Einfluß von Cannabis gefahren ist. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und der Fahrerin die Weiterfahrt zunächst untersagt. Bei dem Beifahrer wurden die Beamten ebenfalls fündig. Dieser hatte neben den typischen Rauchutensilien, auch eine geringe Menge Marihuana unter seinem Sitz versteckt. Auch gegen den 24-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Drogen wurden sichergestellt.
Hollenstedt - Fahrt unter Kokain
Auch in Hollenstedt erwischte die Polizei Mittwochnacht einen Fahrer, welcher unter Drogeneinfluß fuhr. Ein Test bei dem 22-jährigen aus dem Bereich Itzehoe reagierte positiv auf Kokain und THC. Auch hier waren eine Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt und eine Strafanzeige die Konsequenz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell