POL-WL: Seevetal - Spielautomaten aufgebrochen ++ Buchholz - Kurze Abwesenheit ausgenutzt ++ Sprötze - Reh sorgt für Auffahrunfall
Landkreis Harburg (ots)
Seevetal - Spielautomaten aufgebrochen
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in ein Restaurant in der Bürgermeister-Heitmann-Straße in Meckelfeld ein. Nachdem die Täter eine Tür aufgebrochen hatten, öffneten sie mit roher Gewalt zwei Spielautomaten und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
Buchholz - Kurze Abwesenheit ausgenutzt
In ein Haus in der Straße Rabenhorst brachen Diebe am Dienstagnachmittag ein. Dazu nutzten sie die nur etwa einstündige Abwesenheit der Geschädigten. Die Täter entkamen mit etwas Schmuck durch die zuvor aufgebrochene Terrassentür. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04181/ 2850 an die Polizei Buchholz erbeten.
Sprötze - Reh sorgt für Auffahrunfall
Am Dienstagnachmittag, gegen 17:40 Uhr, befuhr eine 22-jährige die B 3 in Richtung Soltau. Unvermittelt lief plötzlich ein Reh auf die Straße. Die Frau aus Schneverdingen bremste ihr Fahrzeug daraufhin stark ab. Dies bemerkte ein 76-jähriger Buchholzer zu spät und fuhr auf den Skoda der Frau auf. Die Fahrerin und die Beifahrerin im Skoda wurden leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug und an dem BMW des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Das Reh überlebte den Unfall unverletzt aber sichtlich geschockt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell