POL-WL: Mehrere Tageswohnungseinbrüche ++ Tostedt - Körperverletzung auf Parkplatz - Polizei sucht Zeugen
Landkreis Harburg (ots)
Mehrere Tageswohnungseinbrüche
Am Montag wurden der Polizei insgesamt fünf Tageswohnungseinbrüche gemeldet. In drei Fällen blieb es beim Versuch.
In Buchholz drangen die Täter in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr in ein Reihenhaus an der Straße Rosenweg ein. Dazu kletterten die Diebe auf den angrenzenden Garagenkomplex und gelangten so an eine Balkontür. Diese hebelten sie auf und durchsuchten im Anschluss das Obergeschoss. Was sie hierbei alles erbeuten konnten, ist noch unbekannt.
In Rosengarten drangen Diebe in ein Einfamilienhaus am Heidschnuckenweg ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Auch hier ist noch unklar, was die Täter alles mitnahmen. Die Tatzeit liegt zwischen 8:00 Uhr und 19:45 Uhr.
In Seevetal/Maschen wurden Diebe gegen 19:30 Uhr durch eine Zeugin aufgeschreckt, als sie gerade im Begriff waren, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Klaus-Groth-Straße aufzubrechen. Die Zeugin alarmierte die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, konnten die Diebe unerkannt entkommen.
In Seevetal/Horst In der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr durch einen Lichtschacht in ein Einfamilienhaus am Innenweg ein. Ob die Täter gestört wurden, ist nicht bekannt. Entwendet wurde jedoch nichts.
In Rosengarten/Klecken gelangten Täter am Nachmittag in ein Einfamilienhaus am Amselweg. Als sie gerade damit beginnen wollten, die Räume zu durchsuchen, bemerkten sie offenbar, dass eine Bewohnerin im Haus ist und flüchteten ohne Beute. Die Tat wurde erst später bemerkt.
In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Tel.-Nr. 04181 2850 entgegen.
Tostedt - Körperverletzung auf Parkplatz - Polizei sucht Zeugen
Am Montagabend erschien ein 28-jähriger Mann bei der Polizei in Tostedt und zeigte an, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr von drei Männern geschlagen worden zu sein. Die Tat ereignete sich demnach auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale an der Straße Zinnhütte. Der Algerier gab an, dass ein Mann die Tat beobachtet und ihm im Anschluss angeboten habe, die Polizei zu rufen. Dies lehnte der 28-jährige jedoch ab, um sich selbst zur Polizei zu begeben.
Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und suchen nun den Zeugen, der möglicherweise weitere Angaben zu den Tätern machen kann. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell