POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Einbruch in Doppelhaushälfte ++ Jesteburg - Fahranfängerin war abgelenkt ++ Winsen - Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen
Brackel (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Suhrkamp hinein. Die Täter schlugen ein rückwärtiges Wohnzimmerfenster ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach möglichem Diebesgut. Letztlich schnappten sie sich zwei Spardosen und flüchteten damit unerkannt.
Seevetal/Maschen - Einbruch in Doppelhaushälfte
Eine Doppelhaushälfte an der Straße Höhenkamp ist am Dienstag von Dieben heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 6:50 Uhr und 20:50 Uhr brachen sie eine Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Die Täter erbeuteten Schmuck. Wie hoch die Schadenshöhe ist, steht noch nicht fest.
Jesteburg - Fahranfängerin war abgelenkt
Auf der L 213, zwischen Jesteburg und Bendestorf, kam es am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. 21-jähriger Mann, der mit seinem VW in Richtung Bendestorf unterwegs war, hatte in Höhe der Kreuzung am Lohhof verkehrsbedingt halten müssen. Eine hinter ihm fahrende 18-jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf den VW auf.
Nach eigenen Angaben hatte die Fahranfängerin auf eine Person am Fahrbahnrand geachtet und deswegen den haltenden Wagen zu spät bemerkt. Der 21-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 EUR.
Winsen - Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen
Am Dienstag, gegen 7:30 Uhr kam es auf dem Tönnhäuser Weg zu einem Auffahrunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 31-jähriger Mann, der mit seinem Mercedes in Richtung Drage unterwegs war, hatte zu spät bemerkt, dass sich an der Kreuzung Osttangente der Verkehr staute. Der Mann fuhr nahezu ungebremst auf einen Skoda Fabia auf. Dieser prallte auf einen davor stehenden VW Polo. Der Polo wurde auf einen Mercedes Sprinter aufgeschoben. Dieser wiederum rammte noch einen davor stehenden Mercedes Vito.
Die 19-jährige Fahrerin des Skoda Fabia sowie ihre 17-jährige Mitfahrerin und die 18-jährige Fahrerin des VW Polo und deren 17-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell