POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg
Landkreis Harburg (ots)
Landkreis Harburg - Alkohol-/ Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr
Winsen-Salzhausen - Von der Tankstelle alkoholisiert losgefahren
Zeugen fiel am frühen Samstagmorgen an einer Tankstelle in Winsen (Luhe) eine vermutlich betrunkene weibliche Person auf, die in einen Pkw stieg und davon fuhr. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Pkw schließlich in Salzhausen angehalten und bei der 26-jährigen Fahrzeugführerin eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Der 26-jährigen Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt
Tostedt - Von der Kneipe mit dem Auto nach Hause
Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei auf der B75 einen 53 Jährigen in seinem Toyota. Das Fahrzeug war aufgefallen, da es sehr langsam und mittig auf der Bundesstraße gefahren wurde. Die Kontrolle ergab, dass der Tostedter von einer Kneipe nach Hause fahren wollte. Der Alcotest wies einen Wert um 2,5 Promille auf. Bei dem Fahrer ist eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt worden.
Seevetal- Fleestedt - Trunkenheitsfahrt verhindert
Am Samstagmittag teilte ein aufmerksamer Passant der Polizei in Hittfeld mit, dass er gerade beobachtet habe, wie ein lebensälterer Herr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Fleestedt ein Bier getrunken und sich anschließend hinter das Steuer seines Pkw gesetzt hätte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der gemeldete Pkw noch vor seiner Abfahrt auf dem Parkplatz festgestellt werden. Bei dem 76-jährigen Nutzer des Pkw wurde Alkoholgeruch und leere Bierflaschen im Fahrzeug festgestellt. Einen Alkoholtest konnte er jedoch nicht durchführen. Da somit nicht festgestellt werden konnte, ob der Herr noch fahrtüchtig gewesen ist, ist ihm die Weiterfahrt untersagt worden.
Buchholz - Unter Drogenbeeinflussung ohne Führerschein und Versicherung unterwegs
Ein 20 Jähriger fiel am Samstagmittag auf, da dieser einen Pkw ohne gültigen Versicherungsschutz fuhr. Des Weiteren ist ihm die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden. Bei der Überprüfung der Person ergab sich weiterhin der Verdacht einer Drogenbeeinflussung. Dem Buchholzer wurden die Kennzeichen entstempelt, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutprobe entnommen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Jesteburg/ Stelle - Wohnungseinbrüche
In Jesteburg wurde am Freitag zwischen 14.30 - 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Lohof eingebrochen. Unbekannte hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Einfamilienhaus nach Diebesgut.
In Stelle nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Geschädigten von Donnerstagmittag bis Freitagmittag in der Hainfelder Straße aus. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so in das Einfamilienhaus.
Zu dem Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu Wohnungseinbrüchen nimmt die Polizei Buchholz unter 04181-2850 entgegen. Sollten Sie auffällige Beobachtungen machen, rufen Sie bitte umgehend den Polizei- Notruf unter 110 an und teilen diese mit.
Buchholz - Straßenraub
Am Freitagabend kam es zu einem Straßenraub in Buchholz. In der Schützenstraße wurde einer älteren Dame beim Aufschließen der Haustür die Handtasche entrissen. Sie versuchte noch dem Täter hinterherzulaufen, wobei sie jedoch stürzte. Zeugen hierzu melden sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-2850.
Rückfragen bitte an:
Benjamin Linz, POK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell