POL-WL: Einbrecher hielt Tür zu ++ Wulfsen - Münzen gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Sprayer auf Schulgelände ++ Winsen/Luhdorf - Totalschaden nach Vorfahrtsverstoß
Marschacht/Oldershausen (ots)
Einbrecher hielt Tür zu
Eine böse Überraschung erlebte gestern ein Bewohner eines Einfamilienhauses an der Oldershausener Hauptstraße. Als der Mann gegen kurz nach 18:00 Uhr nach Hause kam und versuchte, seine Haustür zu öffnen, bemerkte er, dass jemand die Tür von innen zuhielt. Geistesgegenwärtig lief der Mann zum Nachbarhaus und informierte von dort die Polizei. Der Unbekannte flüchtete währenddessen aus dem Objekt.
Der Täter hatte zuvor ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und war scheinbar gerade im Begriff, das Haus zu durchsuchen, als der Bewohner zurückkehrte. Beute machte der Dieb offenbar nicht.
Wulfsen - Münzen gestohlen
Münzgeld im Wert von rund 350 EUR erbeuteten Diebe bei einem Tageswohnungseinbruch in der Straße Mühlenberg. Am Montag, in der Zeit 7:20 Uhr und 18:45 Uhr, zerstörten die Täter die Glasscheibe einer rückwärtigen Terrassentür und betraten hierdurch das Haus. Sie durchsuchten die Räume und nahmen das Münzgeld an sich. Täterhinweise gibt es nicht.
Neu Wulmstorf - Sprayer auf Schulgelände
Am Montag, gegen 22:15 Uhr, beobachtete ein Anwohner der Hauptschule an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße mehrere Jugendliche, die mit Taschenlampen auf dem Schulgelände unterwegs waren. Als Polizeibeamte die Örtlichkeit überprüften, waren die Jugendlichen bereits über alle Berge. Die Beamten entdeckten ein frisches Graffito in der Größe von ca. 4 m² an einer Gebäudewand. Es wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, denen die Personengruppe aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 70013860 bei der Polizei zu melden.
Winsen/Luhdorf - Totalschaden nach Vorfahrtsverstoß
Auf der Landesstraße 234, in Höhe des Abzweigers zur L 215 (Pattenser Spitz), kam es am Montag, gegen 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Opel Vectra, aus Pattensen kommend, auf der L 215 unterwegs. An der Einmündung zur L 234 missachtete er den Nissan Primera eines 62-jährigen Mannes, der von Luhdorf in Richtung Salzhausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 7000 EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell