POL-WL: Reifen gestohlen ++ Wulfsen - Tageswohnungseinbruch ++ Brackel - Einbruch durch Küchenfenster ++ Winsen - Unter Drogeneinfluss gefahren ++ Rosengarten/Nenndorf Unfall beim Einbiegen
Buchholz/Steinbeck (ots)
Reifen gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte auf einem Firmengelände an der Maurerstraße eine Garage aufgebrochen und daraus 30 Autoreifen sowie zwei Behälter mit Autobatterien gestohlen. Wie die Täter ihre Beute abtransportierten, noch unklar. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 12.000 EUR.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht an der Maurerstraße beobachtet wurden, nimmt die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Wulfsen - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 7:00 Uhr und 19:00 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Bogenstraße ein. Die Täter hatten zunächst ein seitliches Fenster zerstört und hierdurch das Haus betreten. Sie durchsuchten mehrere Räume. Was sie dabei alles erbeuteten, ist noch unbekannt.
Brackel - Einbruch durch Küchenfenster
In der Straße auf dem Heinberg kam es am Dienstag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 18:45 Uhr und 20:00 Uhr betraten die Täter das Grundstück und schlugen das Küchenfenster ein, um in die Räume zu gelangen. Das gesamte Haus wurde von den Tätern durchsucht, bevor sie es durch die Terrassentür wieder verließen. Auch hier ist der Umfang der Beute noch nicht bekannt.
Winsen - Unter Drogeneinfluss gefahren
Ein 20-jähriger Mann ist am Dienstag kontrolliert worden, als er gegen 15:20 Uhr mit seinem BMW in der Benzstraße unterwegs war. Nachdem die Beamten körperliche Auffälligkeiten bei dem Fahranfänger feststellten, machten sie mit ihm eine Drogenvortest. Dieser zeigte eine Cannabisbeeinflussung an. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. In seiner Vernehmung räumte der 20-Jährige ein, am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben.
Rosengarten/Nenndorf Unfall beim Einbiegen
Auf der Bremer Straße kam es am Dienstag, gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau wurde mit ihrem VW Touran vom Gelände einer Tankstelle aus nach links in die Straße einbiegen. Sie bemerkte zwar, dass von links ein Lkw in ihre Richtung fuhr, übersah aber, dass sich links neben dem Lkw bereits ein PKW im Überholvorgang befand. Die 51-Jährige fuhr in die Straße ein und prallte mit dem Opel Astra eines 62-Jährigen zusammen. In der Folge wurde auch der überholte Lkw getroffen und beschädigt. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell