POL-WL: Nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen ++ Rosengarten/Nenndorf - Stromkabel gestohlen ++ Buchholz/Seppensen - Navi ausgebaut
Hollenstedt (ots)
Nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen
Zwischen zwei Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft an der Wohlesbosteler Straße kam es in der Nacht zu heute zu Streitigkeiten. Die beiden 28 und 37 Jahre alten somalischen Staatsangehörigen teilen sich ein Zimmer. Im Verlauf des Streites hatte der 37-Jährige seinen Mitbewohner ausgesperrt und sich schlafen gelegt. Gegen 4:00 Uhr klopfte der 28-Jährige dann derart gegen die Tür, dass ihn sein Mitbewohner wieder hineinließ. In diesem Moment schlug der 28-Jährige dem anderen Mann ins Gesicht. Der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei. Der 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Körperverletzung gegen ihn ein.
Rosengarten/Nenndorf - Stromkabel gestohlen
Ein rund 130 m langes Stromkabel, das an der Straße Oheing mehrere Baucontainer mit einem Verteilerkasten verband, ist am vergangenen Wochenende von Unbekannten gestohlen worden. Der Wert des Kabels liegt bei rund 900 EUR. Offenbar kniffen die Täter das Kabel mit einem Bolzenschneider durch und nahmen es an sich. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200.
Buchholz/Seppensen - Navi ausgebaut
In der Zeit zwischen Freitag, 21 Uhr und Montag, 9:30 Uhr drangen Diebe auf noch unbekannte Weise in einen VW Tiguan ein. Das Fahrzeug stand in einem Carport an der Straße Weizenkamp. Aus dem Fahrzeuginneren bauten die Täter das Navigationssystem aus. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell