Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrecher wurden überrascht ++ Winsen - Betrunken unterwegs ++ Egestorf/A7 - Auf Sicherungsanhänger aufgefahren ++ u. w. M.

Buchholz/Steinbeck (ots)

Einbrecher wurden überrascht

Am Dibberser Mühlenweg versuchten Diebe am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gegen 19:45 Uhr machten sich die zwei Täter am rückwärtig gelegenen Küchenfenster zu schaffen. Als sie dieses gerade aufgehebelt hatten, kehrten die Geschädigten zu ihrem Haus zurück. Die Diebe flüchteten daraufhin durch den Garten in die Dunkelheit. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Winsen - Betrunken unterwegs

Ein 37-jähriger Mann ist am Dienstag von der Polizei kontrolliert worden, als er gegen 18 Uhr mit seinem Audi A4 in der Pont de Claix Straße unterwegs war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 1,23 Promille. Ein zusätzlich durchgeführter Drogentest zeigte eine Beeinflussung durch Kokain an.

Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.

Egestorf/A7 - Auf Sicherungsanhänger aufgefahren

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstagvormittag einen Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover verursacht. Der Mann war mit seiner Zugmaschine in Höhe Egestorf auf dem rechten Fahrstreifen auf ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterrei aufgefahren. Dabei wurden der Sicherungsanhänger, der auf den gesperrten Hauptfahrstreifen hinwies, sowie der davor angekoppelte Lkw massiv beschädigt.

Warum der Lkw-Fahrer sowohl die ersten zwei leuchtenden Warntafeln, die bereits 1000 Meter vorher auf die gesperrte Spur hinwiesen, als auch den Sicherungsanhänger übersah, ist noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 EUR.

Tostedt - Ladendieb ohne Führerschein

Am Dienstagnachmittag kam es in zwei Einzelhandelsgeschäften zu Diebstählen von Bargeld. Zwei Männer hatte die Geschäfte an den Straßen Unter den Linden und Bahnhofstraße betreten und die Kassiererinnen jeweils in ein Gespräch verwickelt. Während ein Mann die Angestellten ablenkte, griff der zweite in die Kasse und erbeutete jeweils ein paar Geldscheine.

Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte gegen 16:20 Uhr einen 46-jährigen Hamburger als mutmaßlichen Dieb stellen. Der Mann war mit einem Wagen mit Hamburger Kurzzeitkennzeichen unterwegs. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 46-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der Wagen nicht auf ihn zugelassen war, wurde er zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Gegen den 46-Jährigen wurden zwei Strafverfahren wegen Diebstahls sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Seevetal/Hittfeld - Unfallflucht auf Parkplatz

Auf dem Parkplatz an der Straße Pastorenwiesen ist am Dienstag ein Mercedes B 170 von einem Unbekannten beschädigt worden. Der Wagen stand in der Zeit zwischen 9:40 Uhr und 19:40 Uhr auf dem Parkplatz und wurde im Bereich des vorderen rechten Kotflügels durch ein anderes Fahrzeug erheblich beschädigt. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort.

Die Polizei in Hittfeld sucht Zeugen des Vorfalles. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105 6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg