POL-WL: Weißes Pulver im Briefumschlag ++ Hanstedt - Einbruch in Touristik-Information ++ Buchholz - Bargeld und Kamera gestohlen ++ u.w.M.
Winsen (ots)
Weißes Pulver im Briefumschlag
In der Poststelle des Landkreises Harburg kam es am Montagnachmittag zu einem größeren Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Gegen 16:30 Uhr war beim Öffnen eines Briefes weißes Pulver aus dem Umschlag gerieselt. Der Mitarbeiter meldete den Vorfall und stellte kurze Zeit später leichte Hautrötungen an seinen Händen fest. Daraufhin wurden der Gefahrgutzug der Feuerwehr, Rettungswagen sowie die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr verpackten den Briefumschlag und die unbekannte Substanz in einem sicheren Transportbehältnis. Der Mitarbeiter wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Der betroffene Raum der Poststelle wurde gesperrt.
Die Polizei hat ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Untersuchung der pulvrigen Substanz sowie die Ermittlungen hinsichtlich des Absenders dauern an.
Hanstedt - Einbruch in Touristik-Information
In der Nacht zu Montag suchten Diebe das Büro der Touristik-Information an der Straße Am Steinberg heim. Die Täter hebelten ein Fenster auf und entwendeten aus dem Büro eine Geldkassette mit etwas Münzgeld sowie einige Schlüssel. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 17:45 Uhr und Montag, 9:50 Uhr.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Salzhausen unter der Telefonnummer 04172 900580 entgegen.
Buchholz - Bargeld und Kamera gestohlen
Das Sozialkaufhaus an der Bahnhofstraße war am Wochenende Ziel für Einbrecher. In der Zeit zwischen Samstag, 14:00 Uhr und Montag, 9:00 Uhr drangen die Täter durch eine aufgehebelte Tür in das Gebäude ein. Sie erbeuteten Bargeld und eine Digitalkamera. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Seevetal/Meckelfeld - Bagger brannte aus
Am Montag, gegen 13:10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in den Rehmendamm gerufen. Dort war bei Bauarbeiten auf einem Grundstück ein Mobilbagger aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte nahezu vollständig aus. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Möglicherweise hat ein technischer Defekt im Motorraum das Feuer ausgelöst.
Winsen/BAB 39 - Unfall beim Spurwechsel
Ein 57-jähriger Mann hat am Montag, gegen 5:20 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Autobahn verursacht. Der Mann war mit seinem Skoda auf die Autobahn in Richtung Hamburg aufgefahren und hatte direkt vom Einfädelungsstreifen über den Hauptfahrstreifen auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Hierbei übersah er jedoch den Ford eines 36-jährigen Mannes, der auf der linken Spur unterwegs war. Der Ford fuhr auf den Skoda auf. Hierdurch geriet der Wagen des Unfallverursachers ins Schleudern und prallte gegen den Lkw eines 56-jährigen Mannes.
Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Der 36-jährige Ford-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden, der an den Fahrzeugen entstand, wird auf rund 20.000 EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell