POL-WL: Wem gehört das Fahrrad? ++ Seevetal/Fleestedt - Mehrere PKW aufgebrochen
Hollenstedt (ots)
Wem gehört das Fahrrad?
Am Nachmittag des 13. März wurden mehrere Jugendliche dabei beobachtet, wie sie in der Max-Schmeling-Straße mit einem Mädchenfahrrad herumfuhren, es dann umherschmissen und schließlich auf einem Spielplatz zurückließen.
Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Die Beamten gehen davon aus, dass es von den Jugendlichen entwendet wurde. Bis heute hat sich allerdings niemand bei der Polizei gemeldet. Das Fahrrad hat einen rot-weißen Rahmen und Nabenschaltung. Am Rahmen befindet sich ein pinkfarbenes Spiralkabelschloss.
Hinweise nimmt die Polizei in Hollenstedt unter der Telefonnummer 04165 8991 entgegen.
Medienhinweis: Ein Foto des Rades ist in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt.
Seevetal/Fleestedt - Mehrere PKW aufgebrochen
In den Straßen Bültenweg, Marquardtseg, Mühlenweg, Jesdal und An den Ziegelteichen haben Diebe in der Nacht zu Dienstag insgesamt fünf PKW aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe ein und öffneten im Anschluss das Fahrzeug. Zweimal entwendeten die Täter die Lenkräder, zweimal die Navigationssysteme. In einem Fall wurde beides aus dem Wagen ausgebaut.
Betroffen waren zwei Fahrzeuge der Marke BMW sowie drei PKW der Marke Daimler. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 EUR.
Zeugen, denen in der Nacht zum Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Fleestedt aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei in Seevetal zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell