POL-WL: Hoher Sachschaden, keine Beute ++ Winsen - Einbrecher überrascht ++ Hanstedt - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Stelle - Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Buchholz (ots)
Hoher Sachschaden, keine Beute
Am Sonntagabend drangen Diebe in den Famila-Markt an der Straße Nordring ein. Die Täter hatten dazu gegen 21:35 Uhr eine Fensterscheibe im Eingangsbereich eingeschlagen. Im Anschluss bewegten sie sich zielstrebig zum Postschalter und versuchten dort, einen Tresor aus der Verankerung zu brechen. Hierbei scheiterten die Täter allerdings. Nach wenigen Minuten flüchteten sie vom Tatort.
Nach ersten Erkenntnissen machten die Diebe keine Beute. Der verursachte Sachschaden wird auf mindestens 10.000 EUR geschätzt. Aufgrund der Videoaufzeichnung geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Marktes gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 zu melden.
Winsen - Einbrecher überrascht
Am Sonntag, gegen 23:15 Uhr, überraschte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bei seiner Kontrollfahrt zwei Unbekannte, die an der Straße Löhnfeld gerade in eine Imbissbude eingebrochen waren. Die beiden Diebe ergriffen sofort die Flucht und verschwanden in der Dunkelheit. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis.
Am Imbiss entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 EUR. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171 7960.
Hanstedt - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 17:30 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Bultmoor ein. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Eigentümer aus und hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Hierbei erbeuteten sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Stelle - Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Freitag, in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 11:10 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Sparkasse an der Straße Unter den Linden zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Ford Focus, der auf dem Parkplatz stand, ist von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich des Heckstoßfängers beschädigt worden. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, ist der unbekannte Fahrzeugführer davon gefahren. Bei dem verursachenden Fahrzeug dürfte es sich um einen silbergrauen PKW gehandelt haben.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171 7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell