Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Scheibe eingeschlagen ++ Rosengarten/Eckel - Diesel abgezapft ++ Neu Wulmstorf - Fahrlässige Brandstiftung ++ Winsen - Radfahrer von Unimog erfasst ++ Tostedt - Gegen Baum geprallt

Tespe (ots)

Scheibe eingeschlagen

In der Zeit zwischen Dienstag, 12:30 Uhr und Mittwoch, 16:00 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Eichenallee eingebrochen. Die Täter hatten zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Letztlich schlugen sie eine Scheibe ein, um in das Objekt zu gelangen. Sämtliche Räume des Hauses wurden durchsucht. Hierbei erbeuteten die Täter einen Fernseher, einen Computer und Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 EUR.

Rosengarten/Eckel - Diesel abgezapft

Rund 300 l Dieselkraftstoff erbeuteten Diebe in der Nacht zum Mittwoch auf einem Deponiegelände an der Straße Am Kalksandsteinwerk. Dort war tags zuvor ein Bagger abgestellt worden. Dessen Tank brachen die Täter auf und pumpten den Kraftstoff ab. Wie die Täter ihre Beute abtransportierten, ist unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 EUR.

Neu Wulmstorf - Fahrlässige Brandstiftung

Ein 28-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag bei Gartenarbeiten auf einem Grundstück am Moorweg Unkraut mit einem Gasbrenner behandelt. Dabei kam er offenbar der Thujahecke des Nachbargrundstückes zu nahe. Diese fing Feuer und brannte binnen kurzer Zeit komplett ab. Durch die Flammen wurden auch das benachbarte Terrassendach sowie die Garage in Mitleidenschaft gezogen. Dem 28-Jährigen gelang es immerhin, die Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Winsen - Radfahrer von Unimog erfasst

Auf dem Schlossring kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Gegen 9:10 Uhr war der 71-jährige Fahrer eines Unimogs, von der Kreuzung Hansestraße kommend, auf dem Schlossring unterwegs, als der Radfahrer aus der rechtsseitigen Einmündung des Gummiwegs über den Gehweg an den dortigen Zebrastreifen heran und unvermittelt über die Fahrbahn fuhr. Trotz Vollbremsung gelang es dem 71-Jährigen nicht mehr, dem Radfahrer auszuweichen. Dieser stürzte und verletzte sich in der Folge schwer am Kopf.

Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort wurde der 76-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in einer Hamburger Klinik geflogen. Der Schlossring blieb für die Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt.

Tostedt - Gegen Baum geprallt

Auf der Kreisstraße 72, zwischen Sprötze und Holm-Seppensen, kam es am Mittwoch, gegen 16:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Mann hatte mit seinem Motorrad einen PKW und einen davor befindlichen Radfahrer überholt, als er beim Wiedereinscheren in einem Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte zu Boden und prallte gegen einen Straßenbaum. Der 34-Jährige erlitt mehrere Frakturen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg