POL-WL: Giftköder sichergestellt ++ Rosengarten/Ehestorf - Scheinwerfer ausgebaut ++ Buchholz - Handtaschen aus PKW gestohlen ++ u.w.M.
Seevetal/Ramelsloh (ots)
Giftköder sichergestellt
An der Straße Brackler Grund sind gestern mehrere mit Tabletten präparierte Frikadellen sichergestellt worden. Unbekannte hatten diese im Grünbereich neben der Fahrbahn ausgelegt. Der Weg wird sehr gern von Spaziergängern mit Hunden genutzt. Eine Australian Shepherd Hündin hatte gegen 15:30 Uhr einen der Köder aufgenommen. Als die Halterin dies bemerkte, brachte sie ihren Hund umgehend zum Tierarzt. Dort wurde dem Tier ein Brechtmittel verabreicht. Der Hund überlebte.
An der Ablagestelle konnten Polizeibeamte noch mehrere präparierte Frikadellen sicherstellen. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.
Zeugen die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Straße zum ehemaligen Nato-Depot beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei in Hittfeld zu melden.
Rosengarten/Ehestorf - Scheinwerfer ausgebaut
Diebe machten sich in der Zeit zwischen Dienstag, 0:30 Uhr und Mittwoch, 6:30 Uhr an einem Mercedes E 200 zu schaffen. Der Wagen stand in der Straße Auf den schwarzen Bergen. Die Täter brachen das Fahrzeug auf und montierten die Frontscheinwerfer ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8000 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200.
Buchholz - Handtaschen aus PKW gestohlen
In der Parkstraße, in Höhe des Friedhofes und in der Steinbecker Straße, in Höhe des Krankenhauses, haben Diebe am Mittwochnachmittag zwei PKW aufgebrochen, in dem sie die Fenster der Beifahrertüren einschlugen. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Täter Handtaschen, die die Geschädigten in den Fahrzeugen zurückgelassen hatten. Die Tatzeit in der Parkstraße lag zwischen 16:15 Uhr und 16:40 Uhr. An der Steinbecker Straße ereignete sich der Diebstahl zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Seevetal/Hittfeld - Betrunken gefahren
Ein 34-jähriger Mann musste am Mittwochabend seinen Führerschein abgeben, nachdem er gegen 19:35 Uhr auf der Lindhorster Straße von der Polizei kontrolliert worden war. Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte. Bei einem Atemalkoholtest erreicht er einen Wert von 1,25 Promille. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe, seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet
Buchholz - Betrunkenen gegen Laternenmast gefahren
Auf der Hamburger Straße kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Mann war mit seinem Peugeot von der Kirchenstraße kommend unterwegs, als er in der Rechtskurve in Höhe des Rathauses die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Laternenmast prallte. Der Fahrer blieb unverletzt. An dem Wagen entstand ein Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme machten die Beamten einen Atemalkoholtest mit dem 45-Jährigen. Hierbei erreichte er einen Wert von 2,54 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell