POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg vom 27.-29.04.2018
Landkreis Harburg (ots)
Trunkenheitsfahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln
In Buchholz wurden, unabhängig voneinander, am frühen Morgen des 28.04.2018 gleich zwei PKW Fahrer im Alter von 39 und 31 Jahren kontrolliert . Bei beiden wurde eine Beeinflussung durch Drogen (THC) festgestellt. Den Beschuldigten wurden Blutproben entnommen und Strafverfahren eingeleitet.
Unfall unter Alkoholeinfluss
In Vaensen kam es am Nachmittag des 28.04.2018 zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Die 49 jährige Unfallverursacherin war zunächst zu weit in die Einmündung gefahren und fuhr dann plötzlich rückwärts, gegen den dahinter wartenden PKW. Bei dem anschließenden Versuch sich von der Unfallstelle zu entfernen touchierte sie den PKW erneut. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtüchtigkeit pustete die Frau 2,84 Promille. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
Gasleitung defekt
Am Nachmittag des 28.04.2018 stieß in Harmstorf ein "Gärtner" beim ausgraben einer Pflanze auf eine Gasleitung und zerstörte diese versehentlich mit dem Spaten. Es kam zum Austritt von Gas, eine explosive Konzentration wurde jedoch aufgrund der Wetterverhältnisse nicht erreicht. Die Bewohner wurden vorsorglich durch die Freiwillige Feuerwehr Harmstorf kurzzeitig evakuiert. Das Leck wurde geschlossen.
Pressemitteilung PK Seevetal WE 28/29.04.2018
VU-Flucht in Hittfeld, Parkplatz des Gartencenter Bellandris-Matthies
Am Freitag, 27.04.2018, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:10 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw beim Ein- oder Ausparken Schaden an einem geparkten Pkw. An dem geschädigten 1er BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000EUR.
Wohnungseinbruchdiebstahl in EFH in Neu Wulmstorf
Am Freitag, gegen 21:50 Uhr schlug eine Person mittels eines Steines die Fensterscheibe eines Hauses in der Theodor-Fontane-Straße ein. Der Geschädigte befand sich zum Zeitpunkt des ED im Obergeschoss und bemerkte den Einbruch. Der Täter konnte nach der Entdeckung unerkannt und ohne Stehlgut fliehen.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Ein 44-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw wurde in Hittfeld mit starken Ausfallerscheinungen infolge Alkoholgenusses festgestellt. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines wurden veranlasst.
Pressemitteilung des PK Winsen/L.
12-jähriger Radfahrer stößt mit PKW zusammen
In Roydorf kam es im Ilmer Weg am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall, als ein 12-jähriges Kind mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn fuhr und dort von einem 32-jährigen PKW-Führer erfasst wurde. Der Junge wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.
Nicht zugelassener Anhänger
In Thieshope fiel am Freitagabend ein PKW auf, an dessen Anhänger ein Kennzeichen ohne Zulassungs- und HU-Plakette angebracht war. Der 45-jährige PKW-Führer hatte das Kennzeichen zwar an dem Anhänger angebracht, diesen aber nie zugelassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauches und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Betrunkener Radfahrer
Am späten Samstagnachmittag, wurde ein Fahrradfahrer in Winsen einer Kontrolle unterzogen, nachdem er bei Rotlicht, über eine Ampel fuhr. Schnell wurde klar, dass der 35-jährige Radfahrer stark alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
POKin Hocks
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell