POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 11.05.-13.05.2018
LK Harburg (ots)
PI Harburg ESD:
1: Zweimal Beeinträchtigung durch Alkohol und Drogen
Am Samstag, 12.05.2018, in der Zeit zwischen 12:45 Uhr und 20:11 Uhr, bemerken Polizeibeamte in der Hauptstraße in Jesteburg zwei Fahrzeugführer mit ihren Pkw . Der eine Fahrzeugführer steht unter dem Einfluss von vermutlich THC, bei dem zweiten Fahrzeugführer wird eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille festgestellt. Beide dürfen je eine Blutprobe und ihre Führerscheine bei der Dienststelle in Buchholz abgeben.
2. Einbruch in Doppelhaushälfte
Am 11.05.2018 wird in der Zeit zwischen 17:30 und 23:59 Uhr in eine Doppelhaushälfte im Birkenweg in Salzhausen eingebrochen. Unbekannte hebeln die Terrassentür auf und durchwühlen das Haus. Ob etwas entwendet werrden konnte, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, welche zur Aufklärung beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz, 04181-285-0, in Verbindung zu setzen.
3. Unerwarteter tierischer Besuch
Am 13.05.2018 meldet sich ein Bürger aus Welle und bittet um Hilfe der Polizei. In sein Wohnzimmer hat sich eine ca. 100 cm lange, grüne Schlange verirrt und erkunde jetzt den Raum. Durch die eingesetzen Beamten wird im Wohnzimmer tatsächlich eine Ringelnatter vorgefunden. Das Tier kann in die Freiheit entlassen werden. Ringelnattern gehören zu den heimischen Schlangen und sind für Menschen und Haustiere grundsätzlich nicht gefährlich.
Polizeikommissariat Winsen/Luhe:
1. Sachbeschädigung an Pkw - Zeugen gesucht
Am Samstag, 12.05.18, kam es in den Nachmittagsstunden in der Niedersachsenstraße vor Hausnummer 76 zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Pkw Ford. Der unbekannte Täter zerkratzte mit einem unbekannten Gegenstand die rechte Fahrzeugseite. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Winsen/L zu melden (Tel: 04171-7960).
2. Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Samstagnachmittag kam es in der Hamburger Straße in Winsen/L zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher, ein 40-järige Fahrer eines Pkw Daimler fuhr vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er einen 60-järigen Seat-Fahrer, der in Richtung Innenstadt fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, in den ein dritter Pkw verwickelt wurde, der am Fahrbahnrand parkte. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.
3. Randalierer wird eingewiesen
Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Winsen/L ein Mann vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Winsen/L mitgeteilt, der ein Messer bei sich tragen sollte. Bei der anschließenden Überprüfung zeigte sich der alkoholisierte 31-jährige Algerier unkooperativ. Durch einen Sprung gegen eine Schaufensterscheibe verletzte er sich zudem selbst. Er wurde zur Polizeidienststelle nach Winsen/L verbracht und dort einem Arzt vorgestellt, der den Mann in die Psychatrische Klinik Lüneburg einwies.
4. Stadtfest Winsen
Das Stadtfestwochenende blieb aus Polizeisicht weitestgehend ruhig. Presseanfragen zum Fazit der Polizei werden über den Pressesprecher PI Harburg und LPK Winsen/Luhe beantwortet.
Polizeikommissariat Seevetal:
1. Vermisste Person - Seevetal, Over
Am Samstag, um 21:00 Uhr, stürzte ein 64-jähriger Angler, im Bereich Over, auf Höhe der Straße Herrengraben, von einer Buhne in die Elbe. Auf Grund einer starken Strömung gelang es Anglern auf der folgenden Buhne nicht, die vorbeitreibende Person, durch Zureichen einer Angel, zu retten. Kurz darauf war die Person nicht mehr zu sehen. Eine folgende, großangelegte Absuche verlief ohne Erfolg, die Person gilt weiterhin als vermisst. Beschrieben werden kann die Person als männlich, 64 Jahre alt, 170cm, kleiner Bauchansatz, kurze graue Haare, ältere, khakifarbene Stoffhose.
2. Körperverletzung - Seevetal, Horst
Am Donnerstag, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, kam es in Horst, in der Straße Zur Wassermühle, zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 21-jährigen, männlichen Person. Das Opfer wurde von einer Person aus einer Gruppe unvermittelt angegriffen, mehrfach geschlagen und getreten. Eine andere Person aus dieser Gruppe half dem Opfer, die Wunden an dem nahegelegenen Bach zu reinigen. Die Gruppe entfernte sich anschließend in Richtung Lindhorst. Das Opfer wurde eine Nacht stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Täter wurde beschrieben als männlich, circa 20 Jahre alt, 175-180cm, korpulent, kurze schwarze Haare, Bart, südländisches Erscheinungsbild.
3. 2x besonders schwerer Fall des Diebstahls an/aus PKW - Seevetal, Ramelsloh
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in den Straßen Horner Straße und Am Sandberg zu PKW-Aufbrüchen. Hierbei wurden von einem Mercedes die Scheinwerfer, Kühlergrill und Frontstoßstange abgebaut. Zudem wurde bei einem BMW das Navigationsgerät ausgebaut und entwendet.
4. Diebstahl, besonders schwerer Fall des Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht - Seevetal, Maschen/Tostedt
Am Freitag, gegen 12:00 Uhr entwendeten zwei Personen im Bereich Tostedt ein Fahrzeug. Gegen 16:00 Uhr begaben sich die Personen zu einem Supermarkt in der Eichenallee in Maschen. Hier entwendete eine der Personen sechs Flaschen Wodka. Auf der folgenden Flucht kam es zwischen den Tätern und einem weiteren Verkehrsteilnehmer im Bereich der Straße Rübenkamp, Maschen, zu einem Verkehrsunfall. Anschließend flüchteten die Täter, konnten jedoch kurz darauf durch Kräfte des PK Seevetal aufgegriffen werden, beide habe nun diverse Strafverfahren zu erwarten.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal unter 04105-6200
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Aufgestellt: PK Scheib
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell