POL-WL: Unter Drogeneinfluss gefahren ++ Tostedt/Wüstenhöfen - Motorradfahrer übersehen und schwer verletzt
Buchholz (ots)
Unter Drogeneinfluss gefahren
Ein 18-Jähriger ist heute (14.5.2018), gegen 0:20 Uhr von der Polizei kontrolliert worden, als er mit seinem Leichtkraftrad auf der Friedrichstraße unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der heranwachsende unter THC-Einfluss stand. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.
Tostedt/Wüstenhöfen - Motorradfahrer übersehen und schwer verletzt
Auf der Wüstenhöfener Dorfstraße kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Motorradfahrer fuhren gegen 18 Uhr hintereinander auf der Kreisstraße von Heidenau in Richtung Wüstenhöfen, als der vorderste Fahrer sein Kennzeichenschild verlor. Ein 31-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau, die mit ihren Motorrädern folgten, bremsten ab, um das verlorene Kennzeichen ihres Vordermannes einzusammeln. Ein dahinter fahrender 24-jähriger Mann erkannte die Situation zu spät. Er fuhr mit seinem VW Polo auf das haltende Motorrad des 31-Jährigen auf.
Durch den Aufprall wurde der 31-jährige Biker gegen einen Straßenbaum geschleudert und schwer verletzt. Die 29-jährige Motorradfahrerin sowie der Unfallverursacher erlitten einen Schock. Der 31-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die K 15 blieb für die Unfallaufnahme bis ca. 20:00 Uhr voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell