POL-WL: Diebe hatten es auf das Navi abgesehen ++ Buchholz - Jugendliche bei Sachbeschädigung erwischt ++ Buchholz/Holm-Seppensen - Unterholz brannte
Seevetal/Maschen (ots)
Diebe hatten es auf das Navi abgesehen
In der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 11 Uhr brachen Diebe einen am Gagelstrauchweg abgestellten VW Tiguan auf. Die Täter bauten das Navigationssystem aus dem Cockpit aus und entwendeten es. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 EUR.
Buchholz - Jugendliche bei Sachbeschädigung erwischt
Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind am Sonntagnachmittag dabei erwischt worden, wie sie gegen 13:30 Uhr auf das Dach einer Schule an der Straße An Boerns Soll kletterten und dort Teile der Blitzschutzanlage beschädigten. Außerdem hatten die Jugendlichen noch Gegenstände in ein Fallrohr geworfen und dieses dadurch verstopft. Der Hausmeister war auf die Kletteraktivitäten aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1000 Euro. Gegen die 14 und 15 Jahre alten Schüler wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.
Buchholz/Holm-Seppensen - Unterholz brannte
In einem Waldstück nördlich des Tostedter Wegs entdeckte ein Zeuge am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, ein Feuer im Unterholz und alarmierte die Rettungskräfte. Mit einem Pulverlöscher begannen die Polizeibeamten bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit dem Ablöschen der Flammen. Eine Fläche von rund 400 m² war von dem Feuer betroffen. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell