Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mehrere Gartenlauben aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz - Radfahrerin übersehen

Winsen (ots)

Mehrere Gartenlauben aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 18.30 und 09 Uhr, haben Unbekannte eine Kleingartenkolonie an der Straße Mühlenkamp heimgesucht. Die Täter brachen insgesamt 16 Gartenhäuschen auf. Ob sie neben einem Akkuschrauber überhaupt weitere Beute machten, ist noch unklar. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen im Bereich der Kleingartenkolonie aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.

Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch

Am Mittwoch drangen Diebe in ein Reihenhaus am Lönsweg ein, nachdem sie die rückwärtige Terrassentür aufgebrochen hatten. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 13.30 und 16 Uhr. Die Diebe durchsuchten mehrere Schränke und stahlen Schmuck, Sparbücher und Schlüssel. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Buchholz - Radfahrerin übersehen

Bereits am Dienstag kam es auf der Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Radfahrerin verletzt worden ist. Die Jugendliche fuhr gegen 15.05 Uhr mit ihrem Rad auf dem linksseitigen Gehweg in Richtung Innenstadt. Ein 79-jähriger Mann, der in Gegenrichtung unterwegs war, wollte zu diesem Zeitpunkt mit seinem VW Polo nach rechts in die Bendestorfer Straße abbiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete, ließ er zunächst Fußgänger die Fußgängerfurt an der Ampel passieren. Beim Einfahren in die Bendestorfer Straße bemerkte er die von links kommende Jugendliche zu spät. Die Radfahrerin stürzte und wurde im Bereich des rechten Unterschenkels von einem Reifen überrollt. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg