Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum Freitag, 27.07.18, 12:00 Uhr bis Sonntag, 29.07.18, 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Landkreis Harburg - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Freitag, gegen 22:15 Uhr kontrollieren Beamte in Buchholz den 24-jährigen Fahrer eines Pkw. Der Fahrer weist dabei Auffälligkeiten auf, die auf den Konsum von BTM hindeuten. Ein freiwillig durchgeführter Vortest reagiert positiv auf Amphetamine. Daraufhin wird durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte die Untersuchung der Blutprobe den Vortest bestätigen, wird der Fahrer für einen Monat seine Fahrerlaubnis abgeben müssen. Am Samstag, gegen 05:00 Uhr werden Beamte der Polizei Buchholz zu einem Einsatz in der Innenstadt gerufen. Ein Zeuge des Geschehens wird vor Ort eindringlich darauf hingewiesen, aufgrund der offensichtlichen Alkoholisierung sein Fahrrad stehen zu lassen. Nach Beendigung des Einsatzes und Abrücken der Polizeibeamten entscheidet sich der Mann jedoch den Heimweg mit dem Fahrrad anzutreten. Gegen 05:45 Uhr wird der 20-jährige mit 1,76 Promille auf dem Fahrrad radelnd durch einen weiteren Streifenwagen kontrolliert. Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen. Sollte die dann festgestellte Beeinträchtigung über 1,6 Promille liegen wird der Mann seine Fahrerlaubnis abgeben müssen. Am Sonntag, gegen 04:20 Uhr stellen Beamte in Dohren auf der Hollenstedter Straße eine augenscheinlich betrunkene Radfahrerin fest. Die 33-jährige Frau war mit dem Rad in Richtung Tostedt unterwegs. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Auch hier wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Frau muss damit rechnen, ihre Fahrerlaubnis abgeben zu müssen.

Winsen - Brand einer Gartenhecke führt zu hohen Schaden

Aus bislang ungeklärter Ursache gerät am Samstag, gegen 12:55 Uhr in Winsen in der Hoopter Straße eine Gartenhecke in Brand. Das Feuer griff schnell auf das angrenzende Grundstück über und zerstörte dort zwei Kraftfahrzeuge, zwei Container und einen Holzunterstand. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch Funkenflug gerieten jedoch auf einem weiteren Grundstück lagernde ca. 40 Rundballen in Brand und wurden vernichtet. Die Feuerwehr war mit insgesamt 110 Kräften vor Ort. Die Hoopter Straße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt werden. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 65000 Euro beziffert. Ein Feuerwehrmann und zwei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das Krankenhaus verbracht werden. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Landkreis Harburg - Wohnhauseinbrüche

Zwischen Freitag und Samstag wurde im Landkreis versucht in zwei Häuser einzudringen. In Meckelfeld in der Straße Hillenring wurde zwischen Freitag 23:00 Uhr und Samstag 16:00 Uhr versucht die Außenjalousie eines Fensters aufzuhebeln. In Buchholz in der Bundesstraße versuchten Täter zwischen Donnerstag 12:00 Uhr und Samstag 09:00 Uhr durch Aufhebeln der Haustür in ein Wohnhaus zu gelangen. In beiden Fällen konnten der bzw. die Täter nicht in die Häuser eindringen.

Rückfragen bitte an:

KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg