POL-WL: Unter Drogeneinfluss gefahren ++ Buchholz - Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab
Hollenstedt (ots)
Unter Drogeneinfluss gefahren
Am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, wurde der Polizei ein Citroen gemeldet, der in Schlangenlinien auf der Straße Platanenbogen unterwegs war. Hierbei nutzte er offenbar auch die Gegenfahrspur, sodass entgegenkommende Fahrzeuge bereits ausweichen mussten. Nach Zeugenangaben kam der Wagen aus Richtung Staersbeck.
Im Platanenbogen hielt der Mann an und flüchtete zu Fuß. Er konnte wenig später durch Beamte der Polizei Tostedt aufgegriffen werden. Der 36-Jährige machte einen Drogenvortest. Dieser zeigte eine Beeinflussung durch Kokain an. Außerdem stellten die Polizisten bei dem Mann einige Tabletten einer vermutlich ebenfalls verbotenen Substanz sicher.
Gegen den 36-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.
Verkehrsteilnehmer, die dem Citroen bei seiner Fahrt von Staersbeck nach Hollenstedt ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.
Buchholz - Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab
Ein 22-jähriger Mann hat sich am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf dem Lohbergenweg verletzt. Der Mann war gegen 19.20 Uhr mit einem Motorrad von Sprötze in Richtung Holm-Seppensen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Das Motorrad schleuderte über die Fahrbahn in den Seitenstreifen. Der 22-Jährige erlitt diverse Prellungen und Schürfwunden. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell