Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw gegen Hauswand geprallt - Fahrer flüchtete vom Unfallort ++ Buchholz - Audi gestohlen ++ Stelle - Volltrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Moisburg (ots)

Pkw gegen Hauswand geprallt - Fahrer flüchtete vom Unfallort

Heute (19.09.2018), gegen 01.10 Uhr, ereignete sich auf der Buxtehuder Straße ein Verkehrsunfall. Anwohner hatten einen lauten Knall vernommen und im Vorgarten eines Wohnhauses einen verunfallten Pkw festgestellt. Obwohl die Zeugen nur etwa eine Minute nach dem Geschehen an dem auf der Beifahrerseite liegenden Mercedes waren, fanden sie keine Person mehr an dem Fahrzeug.

Der Wagen war, aus Richtung Daensen kommend, in einer Linkskurve gegen den Bordstein gestoßen und hatte in der Folge mehrere Verkehrszeichen und eine Gartenhecke überfahren. Schließlich prallte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite gegen die Fassade eines Fachwerkhauses und blieb dort liegen. Durch den Aufprall entstanden mehrere Risse in der Hausfassade.

Bei der Inaugenscheinnahme des Wagens fanden die Beamten Blutspuren, die darauf schließen ließen, dass der Fahrzeugführer sich bei dem Unfall verletzt hatte. Um auszuschließen, dass sich der Unbekannte möglicherweise unter Schock entfernt hatte und nun dringend medizinische Hilfe benötigte, wurde eine Personensuche gestartet. Mit Unterstützung der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel suchte die Polizei den Bereich um den Unfallort ab. Nach mehreren Stunden wurde die Suche eingestellt.

Erste Ermittlungsergebnisse sprechen dafür, dass der 30-jährige Fahrzeughalter aus dem Landkreis Stade mit dem Wagen unterwegs war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Bislang konnte er noch nicht von der Polizei angetroffen werden.

An der Unfallstelle gilt Tempo 30 km/h. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000 Euro.

Zeugen, denen heute Nacht der mutmaßliche Fahrer aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04165 8991 bei der Polizei in Hollenstedt zu melden.

Buchholz - Audi gestohlen

Ein grauer Audi A4 ist in der Nacht zu Dienstag aus dem Tannenweg gestohlen worden. Der Wagen ist am Montag, gegen 20 Uhr letztmalig gesehen worden. Am Dienstag, gegen 06.20 Uhr, bemerkte der Halter dessen Fehlen. Das Kennzeichen des Autos lautet WL-XW 319. Der Wert beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Hinweise zum Verbleib des Wagens nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.

Stelle - Volltrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Heute, gegen 03.20 Uhr stoppte die Polizei einen 18-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf der Harburger Straße fuhr, ohne Licht eingeschaltet zu haben. Als die Beamten ihn darauf ansprachen, bemerkten sie eine deutliche Alkoholfahne bei dem Heranwachsenden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann erreichte einen Wert von 1,74 Promille, auch für Radfahrer ein Wert, der eine absolute Fahruntüchtigkeit annehmen lässt. Der 18-Jährige musste die Polizisten zur Dienststelle gebleiten. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg