POL-WL: Motorrad und Schmuck gestohlen ++ Buchholz - Pkw-Aufbrüche ++ Tostedt - Radfahrerin übersehen
Marschacht (ots)
Motorrad und Schmuck gestohlen
In der Zeit zwischen dem 26. September und dem 09, Oktober nutzten Diebe die Urlaubszeit und brachen in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Redder ein. Aus dem Haus entwendeten sie Schmuck und verschiedene elektronische Geräte. Außerdem stahlen sie ein in der Garage abgestelltes Motorrad der Marke BMW. Das Kennzeichen der Maschine lautet WL-F 13. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Buchholz - Pkw-Aufbrüche
In der Nacht zu Dienstag sind zwei Pkw von Dieben aufgebrochen worden. In der Straße Im Winkel kletterten die Täter auf ein umzäuntes Grundstück und öffneten den dort abgestellten Porsche. Im Anschluss bauten sie den Airbag aus dem Lenkrad aus und montierten die Frontscheinwerfer ab. Mit ihrer Beute konnten sie unbemerkt entkommen. Der Gesamtschaden beträgt rund 6.000 Euro.
In der Parkstraße hatten es die Täter auf einen BMW abgesehen. Auch dieser Wagen stand auf einem umzäunten Privatgrundstück. Die Diebe hatten die Elektronik der Lichtanlage bereits freigelegt, sind dann aber vermutlich gestört worden. Zu einem Diebstahl kam es nicht mehr. Allerdings ist am Wagen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden.
Zu beiden Fällen bittet die Polizei Buchholz um Hinweise. Die Telefonnummer lautet 04181 2850.
Tostedt - Radfahrerin übersehen
Auf der Königsberger Straße kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Frau schwer verletzt worden ist. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Audi die Königsberger Straße in Richtung Tostedter Straße. An der Einmündung übersah er nach ersten Erkenntnissen die von rechts kommende Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Frau stürzte und zog sich dabei Verletzungen am Kopf zu. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell