Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Werkzeuge von Baustelle gestohlen ++ Buchholz/Holm-Seppensen - Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Maschen - Unfall unter Alkoholeinfluss

Tespe (ots)

Werkzeuge von Baustelle gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch suchten Diebe einen Rohbau an der Straße Osterstücke heim. Die Täter öffneten die Zugangstür des Einfamilienhausneubaus und stahlen diverse Handwerkzeuge wie Bohrmaschinen, Trennschleifer und Strahler. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Buchholz/Holm-Seppensen - Pkw aufgebrochen

In der Straße Tiedemannsweg sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Pkw aufgebrochen worden. Einen BMW öffneten die Täter auf unbekannte Weise und bauten im Anschluss das Lenkrad und das Navigationssystem aus. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Einige Häuser weiter traf es einen auf dem Grünstreifen stehenden VW Touran. Hier schlugen die Diebe eine Seitenscheibe ein, ließen dann jedoch von dem Wagen ab. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Holm-Seppensen aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.

Seevetal/Maschen - Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 51-jähriger Mann hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der Winsener Straße verursacht. Der Mann bog gegen 19.55 Uhr mit seinem VW Golf vom Hastedtweg nach links in die Winsener Straße ein. Dabei hatte er offenbar den von rechts kommenden Mercedes eines ebenfalls 51-Jährigen übersehen. Der Mercedes-Fahrer machte zwar noch eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß mit dem Golf aber nicht mehr verhindern. Beim Auffahren verletzte sich der Mercedes-Fahrer leicht.

Bei der Unfallaufnahme machten die Polizisten einen Atemalkoholtest mit dem Golf-Fahrer. Dabei erreichte der Mann einen Wert von 2,1 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg