POL-WL: Verkehrsunfall: 35-Jährige lebensgefährlich verletzt ++ Wistedt - Betrunken gegen Baum gefahren ++ Neu Wulmstorf - Fünf Pkw-Aufbrüche in einer Straße ++ Winsen - Diebe kamen über den Balkon
Neu Wulmstorf (ots)
Verkehrsunfall: 35-Jährige lebensgefährlich verletzt
Auf der L 235 kam es am Mittwoch (12.12.18.) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Frau war gegen 15.15 Uhr mit ihrem Opel Corsa von Daerstorf in Richtung Elstorf unterwegs und wollte ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei hatte sie offenbar den Gegenverkehr übersehen oder falsch eingeschätzt. Die Frau wollte den Überholvorgang abbrechen und wieder nach rechts einscheren. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern und rutschte zurück in die Gegenfahrspur. Hier kollidierte der Corsa frontal mit dem entgegenkommenden Renault Megane eines 59-jährigen Mannes.
Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen. Sie war vor Ort nicht ansprechbar. Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr musste die 35-Jährige aus dem Fahrzeugwrack befreien. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Der 59-Jährige Renault-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch er kam in ein Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Erst gegen 19.00 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
Wistedt - Betrunken gegen Baum gefahren
Am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr, wurde die Polizei in die Quellner Straße gerufen. Ein 80-jähriger Mann war nach Zeugenaussagen mit seinem Pkw, in Richtung Otter fahrend, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Als Beamte den Unfall aufnehmen wollten, bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem Senior. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,37 Promille an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des 80-Jährigen beschlagnahmten die Polizisten.
Neu Wulmstorf - Fünf Pkw-Aufbrüche in einer Straße
In der Nacht zu Mittwoch haben Autoaufbrecher in der Theodor-Heuss-Straße insgesamt fünf Pkw aufgebrochen. Bei einem VW Passat blieb es beim Versuch, zwei Daimler und zwei BMW sind von den Tätern ausgeschlachtet worden. Dabei entwendeten sie die fest eingebauten Navigationssysteme und Airbags sowie ein Lenkrad. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.
Drei der Fahrzeuge standen auf Grundstücken, die anderen beiden am Straßenrand. Die Tatzeit liegt zwischen 23 und 05 Uhr. In drei Fällen wurden Seitenscheiben eingeschlagen, um in die Fahrzeuge zu gelangen.
Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Winsen - Diebe kamen über den Balkon
Am Europaring drangen Diebe am Mittwoch in eine Hochparterrewohnung ein. Sie kletterten auf den Balkon und hebelten die Tür zur Wohnung auf. Anschließend durchsuchten die Täter die Wohnräume. Hierbei erbeuteten sie Bargeld, Uhren und Schmuck. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 16.50 und 17.50 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell