POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Meckelfeld - Zierleisten gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Mehrere Pkw beschädigt ++ U. w. M.
Salzhausen (ots)
Tageswohnungseinbruch
An der Straße Auf den Hauen haben Diebe gestern (18.12.18) die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Tatzeit liegt zwischen 17.15 und 20.45 Uhr. Die Täter durchsuchten die Wohnräume und erbeuteten dabei Schmuck. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Seevetal/Meckelfeld - Zierleisten gestohlen
Ein Mercedes ML ist in der Nacht zu heute Ziel von Teiledieben gewesen. Der Wagen stand an der Glüsinger Straße. Die Täter machten sich in der Zeit zwischen 19.30 und 00.40 Uhr an dem Fahrzeug zu schaffen und bauten Zierleisten, Außenspiegel und Reflektoren ab. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Mehrere Pkw beschädigt
Am Dienstagvormittag kam es in Neu Wulmstorf zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkw. In der Zeit zwischen 07.30 und 13.30 Uhr wurden auf dem Hallenbadparkplatz an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße mindestens fünf Pkw von Unbekannten zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Hinweise auf den oder die Verursacher gibt es bislang nicht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Tostedt - Auf das Dach gekippt
Auf der Straße Wüstenhöfener Aue kam gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 19-Jährige leicht verletzt wurde. Die Frau war gegen 19.45 Uhr mit ihrem Pkw von Dohren in Richtung Wüstenhöfen unterwegs, als plötzlich ein Wildtier die Fahrbahn kreuzte. Die Frau bremste und verlor dabei die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die 19-Jährige erlitt einen Schock, konnte sich aber selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie kam vorsorglich ins Krankenhaus.
Winsen - Linienbus touchiert geparkten Pkw - Unfallbeteiligte wird gesucht
Bereits am 14.12.18, gegen 13.50 Uhr, kam es am Von-Somnitz-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus kurz vor Einfahrt in die ZOB-Haltestelle einen am Gehweg geparkten, silberfarbenen Kombi touchierte. Während der Busfahrer sein Fahrzeug an der Haltestelle abstellte, kam die Fahrerin des Pkw nach Zeugenangaben aus dem dortigen Imbiss, stieg in ihren Wagen und fuhr davon. Bislang hat sich die Frau nicht bei der Polizei gemeldet. Da an ihrem Wagen ein Schaden am linken Heck entstanden sein dürfte, gilt sie als Unfallbeteiligte.
Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171 7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell