POL-WL: Papier an Busch in Brand gesetzt ++ Tostedt - Tageswohnungseinbruch ++ Marxen - Von der Fahrbahn abgekommen
Buchholz (ots)
Papier an Busch in Brand gesetzt
Heute (27.12.2018), gegen 3:00 Uhr, kam es an der Steinbecker Straße zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Unbekannte hatten aus einer Papiertonne etwas Altpapier entnommen und dieses an einem Busch, der an der Einfahrt eines Privathauses stand, in Brand gesetzt. Der Busch und ein Zaunelement wurden hierdurch in Mitleidenschaft gezogen. Der Hintergrund dieser Sachbeschädigung ist unklar.
Zeugen, denen verdächtige Personen an der Steinbecker Straße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei zu melden.
Tostedt - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Poststraße eingedrungen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr. Die Täter konnten ein Fenster einen Spalt weit öffnen und hierdurch die daneben befindliche Terrassentür entriegeln. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schränke und erbeuteten dabei Schmuck. Wie hoch die Schadenshöhe ist, steht noch nicht fest.
Marxen - Von der Fahrbahn abgekommen
Auf der Hauptstraße (K 10) kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Frau war gegen 16:20 Uhr auf der regennassen Fahrbahn Ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Beim Gegenlenken verlor sie völlig die Kontrolle über ihren Opel, überfuhr einen Leitpfosten und blieb erst nach und 40 Metern auf einem Acker stehen. Glücklicherweise blieben die Fahrerin und ein vierjähriges Mädchen, das mit dem Fahrzeug saß, unverletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell