POL-WL: Motorräder gestohlen ++ Salzhausen/Luhmühlen - Diebe stiegen durchs Badezimmerfenster ++ Seevetal - PKW-Aufbrüche ++ Winsen - "Probefahrt" ohne Führerschein endet mit Unfall
Wenzendorf (ots)
Motorräder gestohlen
Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich am frühen Sonntagmorgen. In der Zeit zwischen 1 Uhr und 8 Uhr entwendeten Diebe von einem Grundstück an der Straße Am Teeberg einen PKW-Anhänger, auf dem sich drei Motorräder befanden. Dabei handelte es sich um Enduros der Marke KTM. Der Gesamtwert wird auf rund 27.000 EUR geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.
Salzhausen/Luhmühlen - Diebe stiegen durchs Badezimmerfenster
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 20:35 Uhr sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Wiesengrund eingebrochen. Die Täter schlichen zunächst auf die rückwärtige Terrasse und schlugen dort das Badezimmerfenster ein. Anschließend betraten sie das Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Was sie dabei alles erbeuteten, ist noch unklar.
Seevetal - PKW-Aufbrüche
In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag haben Diebe die Lenkräder aus zwei PKW gestohlen. In Emmelndorf traf es einen X5, der an der Hitfelder Landstraße auf dem Gelände eines Autohauses ausgestellt war. In Hittfeld stand der Wagen auf einem Firmenparkplatz an der Straße Helmsweg. In beiden Fällen schlugen die Täter die Fahrertürscheibe ein und bauten anschließend das Lenkrad aus. Der Gesamtschaden wird auf rund 4000 EUR geschätzt. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105 6200.
Winsen - "Probefahrt" ohne Führerschein endet mit Unfall
Am Sonntag, gegen 12:30 Uhr, wurde die Polizei in die Budapester Straße gerufen. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie eine PKW von der Straße kommend auf einen Garagenhof gefahren war. Anschließend hörte die Frau einen Knall und sah, wie ein junger Mann sich zu Fuß von dem Fahrzeug entfernte. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Ford Fiesta frontal gegen zwei Garagentore gefahren war. Personen waren nicht mehr am Fahrzeug.
Die Halteranschrift befand sich in einer Nachbatraße. Bei der Befragung des Halters kam heraus, dass der 17-jährige Sohn ohne Wissen der Eltern den Schlüssel an sich genommen hatte, um das Autofahren einmal auszuprobieren. Nach Einschätzung der Beamten verwechselte er beim Einfahren auf den Garagenhof Kupplungs- und Bremspedal und kollidierte mit den Garagen.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell