POL-WL: Buchholz - Frau bei Unfall schwer verletzt; Polizei sucht Zeugen ++ Jesteburg/ Tostedt - Einbrecher erbeuten Schmuck
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz - Frau bei Unfall schwer verletzt; Polizei sucht Zeugen
Eine 42 Jährige aus Tostedt wurde am Montagnachmittag gegen 17:20 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen betrat die Frau die Hamburger Straße im Bereich der Stadtverwaltung. Dort hatte sie ihren PKW in einer Parklücke abgestellt. Aufgrund des starken Verkehrs konnte sie nicht sofort einsteigen und blieb in Höhe der Fahrertür, dicht an ihr Fahrzeug gelehnt, stehen. Plötzlich wurde sie von einem bislang unbekannten Auto erfasst und schwer verletzt. Der Verursacher fuhr in Richtung Holm-Seppensen weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei dem Verursacher soll es sich um einen Transporter handeln. Auf diesem seien zum Unfallzeitpunkt zwei PKW geladen gewesen. Trotz des nachmittäglichen starken Berufsverkehres gab sich gegenüber den Beamten kein Zeuge zu erkennen. Wer etwas gesehen hat, möge sich bei der Polizei in Buchholz unter der Rufnummer 04181-2850 melden.
Jesteburg/ Tostedt - Einbrecher erbeuten Schmuck
Am Montag brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 16 und 0 Uhr in ein Haus in der Itzenbütteler Straße ein. Die Diebe hebelten dazu eine Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Mit etwas Schmuck als Beute konnten die Täter dann unerkannt entkommen. Auch im Bosteler Stieg in Tostedt erbeuteten Einbrecher Schmuck. Hier wurde ebenfalls zunächst die Terrassentür aufgehebelt. Die Tat ereignete sich zwischen 7 und 20 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter der Nummer 04181-2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell