POL-WL: Seevetal - Erst das Auto und dann die Wohnung ausgeräumt ++ Winsen - Unbelehrbarer verliert sein Auto ++ Marschacht - Unfall unter Alkoholeinfluss
Landkreis Harburg (ots)
Seevetal - Erst das Auto und dann die Wohnung ausgeräumt
Doppeltes Pech hatte ein Seevetaler am Dienstagabend. Der Mann war in einem Restaurant in Hamburg zu Besuch. In dieser Zeit wurde sein auf dem Restaurantparkplatz stehender Opel von unbekannten Tätern aufgemacht und zwei Jacken entwendet. In dieser befanden sich nicht nur die Wohnungsschlüssel, sondern auch die Wohnanschrift des Geschädigten. Die Täter fuhren im Anschluß zur Wohnadresse in Meckelfeld und gelangten mit dem Schlüssel in die Wohnung. Aus dieser wurde dann Schmuck, Bargeld und Elektronik im Wert von etwa 10.000 Euro entwendet.
Winsen - Unbelehrbarer verliert sein Auto
Weil er innerhalb kurzer Zeit bereits zum sechsten Mal dabei erwischt wurde, wie er ohne Fahrerlaubnis Auto fuhr, ist ein Mann jetzt seinen PKW los. Der 90 Jährige wurde am Dienstagmittag von einer Streifenwagenbesatzung erkannt und angehalten. Bereits bei den vergangenen Taten wurde er gewarnt, nicht wieder Auto zu fahren. Das hat den Winsener scheinbar wenig beeindruckt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mercedes des Mannes sichergestellt und ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.
Marschacht - Unfall unter Alkoholeinfluss
Eine 67 Jährige verursachte am Montagabend einen Verkehrsunfall auf der Elbuferstraße in Höhe der Eichholzer Straße. Die Dame bog mit ihrem Kia ab, ohne die Vorfahrt einer 31 Jährigen zu beachten. Der Nissan der Frau aus Winsen und der Kia stießen zusammen, wobei ein Schaden von etwa 6000 Euro entstandt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der Verursacherin. Ein Test ergab dann einen Wert von 1,87 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell