POL-WL: Dieb wollte durch Dachflächenfenster einsteigen ++ Rosengarten/Ehestorf - Täter gestört ++ Jesteburg - Unter Drogeneinfluss gefahren
Handeloh (ots)
Dieb wollte durch Dachflächenfenster einsteigen
In der Straße Ginsterring kam es am Sonntag zu einem Einbruchversuch. Ein Unbekannter war zunächst über ein Gerüstteil auf die Garage eines Einfamilienhauses gestiegen. Von dort kletterte er auf das Dach des Hauses und versuchte, ein Dachflächenfenster aufzuhebeln. Als das misslang, nahm er einen Dachziegel und warf diesen gegen die Scheibe. Das Fenster hielt jedoch stand, es blieb bei geringem Sachschaden.
Rosengarten/Ehestorf - Täter gestört
Am Sonntagnachmittag waren Diebe auch im Alvesener Schulweg aktiv. Bei einem Einfamilienhaus hatten sie die Terrassentür aufgehebelt und begonnen, einige Räume im Erdgeschoss zu durchsuchen. Vermutlich wurden die Täter aber gegen 18.45 Uhr von den heimkehrenden Bewohnern gestört. Ob sie dennoch Beute machten, ist noch unklar.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.
Jesteburg - Unter Drogeneinfluss gefahren
Ein 27-jähriger Mann ist am Sonntagabend von der Polizei kontrolliert worden. Gegen 23.15 Uhr stoppten die Beamten den Mercedes und machten einen Drogentest mit dem Fahrer. Dieser zeigte eine Cannabisbeeinflussung an. Dem 27-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell