POL-WL: Altkleidercontainer brannte ++ Buchholz - Werkzeuge gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Betrunken über Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet
Hanstedt/Schierhorn (ots)
Altkleidercontainer brannte
Heute (16.12.2019), gegen 1:05 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Schierhorner Allee gerufen. Auf einem unbefestigten Weg in Höhe des Friedhofes brannte ein Altkleidercontainer. Durch die Hitze wurde ein daneben stehender Container ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Nach ersten Erkenntnissen ist eine Sachbeschädigung durch in Brandsetzen sehr wahrscheinlich. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Hanstedt unter der Telefonnummer 04184/889600 entgegen.
Buchholz - Werkzeuge gestohlen
In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 8 Uhr haben Diebe eine Maschinenhalle an der Straße Trelder Berg aufgebrochen. Daraus entwendeten die Täter eine Bohrmaschine, Winkelschneider und andere Werkzeuge. Der Gesamtschaden beträgt rund 1500 EUR.
Neu Wulmstorf - Betrunken über Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet
Auf der Bahnhofstraße kam es am Sonntagnachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 39-jähriger Mann war mit seinem Mercedes die Straße entlang gefahren. Unmittelbar vor der Bahnunterführung geriet der Mann in die Fahrbahnmitte, überfuhr eine Verkehrsinsel und verursachte dadurch erheblichen Sachschaden.
Anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort. Der Polizei fiel es allerdings nicht schwer, den Verursacher zu ermitteln: Eine Spur von Betriebsflüssigkeiten führte von der Unfallstelle bis auf das Grundstück des Fahrers. Nachdem die Beamten ihn mit dem Vorwurf konfrontiert hatten, räumte er ein, gefahren zu sein.
Bei einem Atemalkoholtest erreichte der 39-Jährige einen Wert von rund 1,89 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
Zeugen, die den Unfall in der Bahnhofstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 33441990 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell