POL-WL: Pressemitteilung der PI Harburg für den Zeitraum Freitag, 15.05.2020, 12 Uhr bis Sonntag, 17.05.2020, 12 Uhr
Landkreis Harburg (ots)
Drogenfund nach Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz ++ Zweifacher Sturz durch zu viel Alkohol ++ Trunkenheitsfahrt
Buchholz - In der Nacht von Freitag zu Samstag hielten sich drei Heranwachsende und ein Jugendlicher unerlaubt auf dem Gelände der Waldschule auf. Da alle vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten stammen, wurde gegen sie eine Ordnungswidrigkeit gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Des Weiteren wurde bei einem 18-jährigen aus der Gruppe Betäubungsmittel und ein Grinder aufgefunden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz - Am Samstagabend fuhr ein 51-jähriger Handeloher mit seinem Pedelec eine Kopfsteinpflasterstraße entlang und stürzte dabei aufgrund seiner Alkoholisierung (1,97 Promille). Anschließend setzte er seine Fahrt fort und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch beide Stürze zog sich der Mann eine Kopfplatzwunde sowie mehrere Kratzer am Oberkörper und im Gesicht zu. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren bezüglich Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Am späten Freitagabend gegen 23:00 Uhr wurde ein Pkw/Ford in Neu Wulmstorf durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 51-Jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Den 51-Jährigen Buxtehuder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
i.A. POK Smykalla
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell