POL-WL: Sachbeschädigung auf Schulhof - Polizei sucht Zeugen ++ Winsen/Roydorf - Einschleichdieb ging leer aus ++ Seevetal/Meckelfeld - Werkzeuge aus Container gestohlen ++ u.w. M.
Marschacht (ots)
Sachbeschädigung auf Schulhof - Polizei sucht Zeugen
Am vergangenen Wochenende, vermutlich am 04. oder 5. Dezember, kam es auf dem Schulhof der Grundschule am Deich (Elbuferstraße) zu mehreren Sachbeschädigungen. Dabei ist eine Aluleiter zerstört worden, mehrere Fallrohre an der Fassade wurden eingetreten, sodass sie zerbrachen. Auf dem gesamten Schulhof wurden Glassplitter und Unrat verteilt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 2.000 Euro.
Die Beamten gehen ersten Hinweisen auf eine Gruppe Jugendlicher nach, suchen aber weitere Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Geschehen oder zu Beteiligten machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer lautet 04176 948930.
Winsen/Roydorf - Einschleichdieb ging leer aus
Ein 43-jähriger Mann ist am Mittwoch von Bewohnern ertappt worden, nachdem er sich in ein Wohnhaus geschlichen hatte.
Gegen 12:30 Uhr wurde der Mann von einem Zeugen im Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Straße In'n Dörp bemerkt und bis zum Eintreffen der Polizei dort festgehalten. Der 43-Jährige hatte das Haus offensichtlich durch eine offenstehende Garagentür betreten.
Wie sich herausstellte, war er zuvor bereits auf zwei anderen Gehöften an derselben Straße aufgefallen. Dabei hatte er jeweils durch eine offene Nebeneingangstür das Wohnhaus betreten. Beute macht er offenbar nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Diebstahls in drei Fällen gegen den Mann.
Seevetal/Meckelfeld - Werkzeuge aus Container gestohlen
In der Zeit zwischen Dienstag (8.12.2020), 12:00 Uhr und Mittwoch, 10:30 Uhr haben Unbekannte mehrere an der Straße Schaaracker Weg abgestellte Container aufgebrochen. Daraus entwendeten die Täter diverse Werkzeuge. Wie hoch die Schadenshöhe ist, steht noch nicht fest. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht.
Brackel - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch (9.12.2020), in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 18:45 Uhr, sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Auf dem Heinberg eingebrochen. Die Täter hebelten das Küchenfenster einer Wohnung auf und verschafften sich so Zutritt zum Objekt. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten, dabei brachen Sie auch mehrere verschlossene Türen auf. Die Täter erbeuteten Schmuck und Geld. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Tostedt - Mit 2,58 Promille unterwegs
Ein 50-jähriger Mann ist am Mittwoch (9.12.2020) von der Polizei kontrolliert worden, als er gegen 14:10 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der 50-jährige unter starkem Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von rund 2,58 Promille. Der Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell