POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg für den Zeitraum von Freitag, 04.06.2021, 12:00 Uhr bis Sonntag, 06.06.2021, 13:00 Uhr
LK Harburg (ots)
Seevetal (Fleestedt) - Verkehrsunfall an roter Ampel unter dem Einfluss von Alkohol
Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Hittfelder Landstraße in Höhe der Autobahnauffahrt. Als vorrausfahrende Pkw an einer roten Ampel anhielten, kollidierte der 55-jährige Transporterfahrer mit einem Pkw-Daimler. Durch die Aufprallenergie wurden insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt und ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 2,41 Promille aufweist. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.
Seevetal (Hittfeld) - Pkw Jeep-Cherokee in Hittfeld gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Straße "Am Redder" ein schwarzer Jeep Grand Cherokee, mit dem amtlichen Kennzeichen WL-RF 4000, von einem Grundstück gestohlen.
Zeugen werden gebeten sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz (Tel.: 04181-2850) oder beim Polizeikommissariat Seevetal (Tel.: 04105-6200) zu melden.
Seevetal (Ohlendorf) - Einbruch in ALDI-Zentrallager
In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in das Zentrallager von ALDI ein und entwendeten dort gelagerte Mobilfunktelefone. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen. Die Höhe des Sachschaden ist derzeit noch unbekannt.
Hinweise zum Tathergang nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg entgegen (Polizei Buchholz Tel.: 04181/285-0).
Seevetal (Glüsingen) - 21-jähriger fuhr bekifft und ohne Versicherung E-Scooter
Am Samstagabend konnte durch Polizeibeamte in der Glüsinger Straße eine Person auf einem E-Scooter festgestellt werden, welcher kein Versicherungskennzeichen hatte. Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass der 21-jährige Seevetaler unter dem Einfluss von THC stand. Daraufhin wurde diesem durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Stelle - Raub zwischen Maschen und Stelle
Am Freitag zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr war es auf einem Verbindungsweg zwischen Maschen und Stelle zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen männlichen Opfer und drei derzeit unbekannten Tätern gekommen. Laut Angaben des 22-Jährigen hatte es zuvor Streitigkeiten zwischen ihm und einer Zeugin gegeben, woraufhin sich die drei männlichen Beteiligten eingemischt hatten. In der Folge wurde das Opfer geschlagen. Zudem wurde sein Rucksack und eine Bauchtasche durch die Täter entwendet. Die Polizei Winsen (Luhe) ermittelt nun wegen des Verdachts eines Raubes.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Winsen (Luhe) unter 04171/7960 zu melden.
Gödenstorf - schwerer Verkehrsunfall zwischen Transporter und Motorrad
Am Samstagmittag wurde in der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Gödenstorf gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war ein Transporter-Fiat am Ende einer Fahrzeugschlange zum Überholen ausgeschert. Ein ebenfalls in der Schlange fahrender 16-jähriger war mit seinem Motorrad ebenfalls zum Überholen ausgeschert und dabei seitlich mit dem Transporter kollidiert. Der 16-jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern weiterhin an.
Winsen - Schlägerei wegen des Anbaus einer Satellitenschüssel
Am Samstagnachmittag war es in Winsen in der Straße Winser Baum zu einer Schlägerei zwischen ca. 15 Personen unter Einsatz von Schlagwerkzeugen gekommen. An der Auseinandersetzung war auch eine in Winsen bekannte Großfamilie beteiligt. Durch ein entsprechendes Aufgebot an Polizeikräften konnte die weitere Auseinandersetzung zeitnah beendet werden. Bei der Auseinandersetzung waren vier Personen verletzt worden, wobei zwei zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus gekommen waren. Letztlich wurde angegeben, dass der Streit wegen einer angebauten Satellitenschüssel eskaliert sei. Durch die Polizei wurden mehrere Strafverfahren gegen beteiligte Personen eingeleitet.
Asendorf - betrunkene Fahrzeugführerin flüchtete nach Fahrt durch Getreidefeld
Am Samstagnachmittag kam eine 43-jährige Fahrerin eines BMW von der Fahrbahn der L 213 ab und fuhr durch ein Getreidefeld. Anschließend setzte die Asendorferin ihre Fahrt in Richtung Jesteburg fort, wo sie durch fahndende Polizeikräfte angehalten und kontrolliert worden war. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Daraufhin wurde durch einen Arzt eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Buchholz (Holm-Seppensen) - versuchter Einbruch in eine Doppelhaushälfte
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter vergeblich die Terrassentür einer Doppelhaushälfte im Lohbergenweg aufzuhebeln. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.
Hinweise zum Tathergang nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg entgegen (Polizei Buchholz Tel.: 04181/285-0).
Jesteburg - 35-jähriger fuhr nach dem Konsum eines Joints durch Jesteburg
Am Samstagvormittag wurde durch Polizeibeamte eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Daraufhin wurde durch einen Arzt im Krankenhaus Buchholz eine Blutprobe durchgeführt.
Jesteburg - Verstoß gegen die Anschnallpflicht führte zur drogenbedingten Untersagung der Weiterfahrt
Ebenfalls am Samstagvormittag wurde ein Pkw in der Hauptstraße festgestellt, wobei der Fahrer des Dacia des nicht angeschnallt gewesen war. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei dem 40-jährigen Hamburger körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Da der Fahrzeugführer einen Urintest ablehnte, wurde durch die Polizeibeamten eine Blutentnahme durch einen Arzt angeordnet. Abschließend wurde diesem die Weiterfahrt untersagt.
Buchholz (Suerhop) - Diebstahl eines schwarzen Daimlerchrysler
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Pkw-Daimlerchrysler, mit dem amtlichen Kennzeichen HH-DN 2912, entwendet, welcher am Fahrbahnrand des Reiherstiegs auf Höhe des dortigen Spielplatzes geparkt gewesen war.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181-2850 zu melden.
Buchholz (Suerhop) - Polizei wurde nach Auflösung einer Party bedrängt und beleidigt
Sonntagnacht feierte eine größere Personengruppe in einer Gartenlaube im Ortsteil Suerhop eine Party mit lautstarker Musik. Als die Polizeibeamten die Personengruppe auf die bestehende Coronaverordnung hingewiesen hatte, verhielten sich die alkoholisierten Personen äußerst unkooperativ und aggressiv. Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu mehreren Beleidigungen zum Nachteil der Polizeibeamten. Schließlich konnte die Veranstaltung durch Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte unter großem Protest aufgelöst werden. Durch die Polizei wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz - Nach Ruhestörung mit einem Hammer angegriffen
In der Sonntagnacht hörte eine Personengruppe vor der Kneipe "Heidekrug" lautstark Musik, wodurch sich anscheinend eine Person gestört fühlte. Zunächst tritt die unbekannte männliche Person gegen die Musikbox und schlug dann mit einem Hammer auf eine in der Hand befindliche Glasflasche einer der Personen. Durch den Schlag zersprang die Glasflasche in der Hand der Person, wodurch diese Schnittwunden davontrug, welche im Krankenhaus Buchholz genäht werden mussten. Anschließend flüchtete sich der Täter in unbekannte Richtung.
Rückfragen bitte an:
i.A. PK Dorendorf
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell