POL-WL: Scheinwerfer ausgebaut ++ Buchholz - Pedelec gestohlen ++ Tostedt - Opferstock aufgebrochen
Buchholz (ots)
Scheinwerfer ausgebaut
Auf dem Schotterparkplatz in der Nähe des Bahnhofs (Bremer Straße) haben Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend und Montagabend die beiden Frontscheinwerfer eines dort abgestellten Porsche Cayenne ausgebaut und gestohlen. Hierbei richteten sie auch am Fahrzeug erheblichen Schaden an. Der Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Zeugen, die möglicherweise beobachtet haben, wie an dem Pkw "gearbeitet" wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Buchholz - Pedelec gestohlen
Ein Pedelec im Wert von rund 5000 Euro ist in der Zeit zwischen Sonntag (8.8.2021) und Dienstag aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses am Hirtenweg gestohlen worden. Die Täter hatten dazu den verschlossenen Kellerraum aufgebrochen und das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad gestohlen.
Tostedt - Opferstock aufgebrochen
Die Kirche an der Poststraße ist in der Zeit zwischen Montag (9.8.2021), 20 Uhr und Dienstag, 18:45 Uhr, von Dieben heimgesucht worden. Die Täter betraten die am Tage unverschlossene Kirche und hebelten einen Opferstock auf. Ob und wieviel Bargeld sie dadurch erbeuten konnten, ist unklar. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell