POL-WL: Fußgängerin mit Kinderwagen übersehen und schwer verletzt ++ Seevetal/A 39 - Ohne Fahrerlaubnis gefahren
Tostedt (ots)
Fußgängerin mit Kinderwagen übersehen und schwer verletzt
Bereits am Freitag, 28.10.2022 kam es in der Straße Zinnhütte zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 10:55 Uhr wollte ein 83-jähriger Mann mit seinem Pkw von einem Grundstück in die Straße einbiegen. Dabei übersah er eine 35-jährige Frau, die auf dem Gehweg unterwegs war und einen Kinderwagen vor sich herschob. Der Mann erfasst die Frau mit seinem PKW und verletzte sie dadurch schwer. Der Kinderwagen mit dem wenige Monate alten Kleinkind darin kippte um. Hierdurch wurde das Kind leicht verletzt.
Die Mutter kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, das Kind wurde zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Seevetal/A 39 - Ohne Fahrerlaubnis gefahren
Am Montag, 31.10.2022, gegen 0:55 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Winsen einen 33-jährigen Mann, der auf der A 39 in Richtung Lüneburg unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auch gegen den Halter des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil er die Fahrt zugelassen hatte.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell