POL-WL: Fahrzeugdiebstahl ++ Seevetal/Maschen - Volltrunken mit Lkw unterwegs gewesen ++ Winsen - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht
Winsen (ots)
Fahrzeugdiebstahl
In der Nach zu heute, 09.08.2023, in der Zeit zwischen 19.45 und 06.40 Uhr, haben Diebe im Heidkoppelweg einen Jeep Grand Cherokee gestohlen. Der schwarze Wagen stand am Fahrbahnrand vor einem Wohnhaus. Sein Wert wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der fraglichen Zeit im Bereich Heidkoppelweg aufgefallen sind, nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Seevetal/Maschen - Volltrunken mit Lkw unterwegs gewesen
Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstag, 08.08.2023, von der Polizei gestoppt worden. Zeugen hatten gegen 20.50 Uhr einen in Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der A7 gemeldet, der in Ramelsloh die Autobahn verlassen hatte und weiter in Richtung Maschen gefahren war. Im Bereich Maschen konnte eine Streifenwagenbesatzung den Lkw dann auf der Horster Landstraße antreffen. Auf die Haltesignale reagierte der Fahrer zunächst nicht. Erst kurz vor der Autobahnanschlussstelle der A39 gelang es den Beamten, den Lkw auf einen Parkplatz zu lotsen.
Der Fahrer war nicht mehr in der Lage, den Motor abzustellen. Die Beamten mussten ihn stützen, damit er aus dem Fahrzeug steigen konnte. Ein Alco-Test bestätigte den Eindruck. Der 39-Jährige erreichte einen Atemalkoholwert von über 3,8 Promille. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Aufgrund seines Zustandes kam der Mann anschließend in Ausnüchterungsgewahrsam.
Winsen - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Winsen sucht Zeugen, die Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht in der Niedersachsenstraße machen können. Am 08.08.2023, in der Zeit zwischen 17.50 und 18.50 Uhr, ist ein unbekanntes Fahrzeug an einem VW Multivan, der auf einem Parkstreifen neben der Fahrbahn stand, vorbeigefahren und hat dabei den linken Außenspiegel touchiert. Der Multivan stand in Fahrtrichtung Bürgerweide, auf dem Parkstreifen zwischen den Einmündungen Dorotheenstraße und Rosenweg. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell